Janosch- Geschichten im KTP dem Kunst Treffpunkt im Park von Unna

Wann? 25.08.2016 15:00 Uhr

Wo? KTP Kunst Treffpunkt, Friedrich-Ebert-Straße 97, 59425 Unna DE
Anzeige
Unna: KTP Kunst Treffpunkt | Janosch-Geschichten für große & kleine Zuhörer

Helga Hartmann präsentiert am Donnerstag, 25.08.2016 um 15.00 Uhr im KTP dem Kunst Treffpunkt in Unna, Friedrich-Ebert-Str. 97 eine Lesung als Sonderveranstaltung für große und kleine Zuhörer. Ein Buch mit zauberhaften Janosch-Geschichten vom kleinen Tiger mit seiner Tigerente und dem kleinen Bär schlägt sie auf. Janosch, der in diesem Jahr 85 Jahre alt wurde, war nicht nur Autor, sondern auch Künstler. Grund genug meint Helga Hartmann seine wunderbaren Geschichten im künstlerischen Ambiente der alten Bäderkultur zu präsentieren. Janosch lässt uns mit einer zauberhaften Sprache in eine andere Welt hinein träumen. Das Buch ist bereits ein Klassiker, dabei nicht nur wunderschön, sondern auch lehrreich, es zeigt wie wichtig Freundschaft ist, wie man Entfernungen überwindet und wie Kindern die Angst vor Krankheit und Krankenhäusern genommen werden kann, kommentiert Helga Hartmann die Geschichten. Die Tigerente, die Janosch 1978 schuf, und das Buch "Oh wie schön ist Panama", für das er 1979 den Deutschen Jugend-Buchpreis erhielt, machten ihn weltbekannt.
Voranmeldung möglichst bis 22.08.16 unter 01 70 / 52 11 303 oder info@art-kh.de - Eintritt frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.