"Katrins Gitarre" spielt wieder in Unna

Wann? 06.06.2013 20:00 Uhr

Wo? Spatz und Wal, Hertingerstraße 31, 59423 Unna DE
Anzeige
Unna: Spatz und Wal |

Mit 18 Jahren spielte Katrin Hötzel mit ihrer Band „No Rights Reserved“ bei Bochum Total, veröffentlichte Songs auf Nachwuchs-Samplern und trat in Clubs im gesamten Ruhrgebiet auf. Dann kam ihr der Gedanke, die Stücke auch vor Publikum zu spielen, die sie bisher nur für sich selbst geschrieben hatte: Vor mittlerweile fünf Jahren startete die 29-Jährige ihr Soloprojekt „Katrins Gitarre“. Was drauf steht ist auch drin: Katrin und Gitarre.

Vor fünf Jahren startete Katrin als Solokünstlerin

„Mich hat es während meiner Zeit in Bands mehr und mehr gereizt, eigene Stücke zu komponieren und sie dann auch selbst zu spielen.“

Das Texten hat die 29-Jährige natürlich auch nicht aus der Hand gegeben. Jetzt allerdings singt Katrin auf Deutsch: „Es geht eben nichts so unter die Haut wie die eigene Sprache.“

Das Konzert beginnt am Donnerstag (6. Juni) um 20 Uhr im Spatz und Wal in Unna, Hertingerstraße 31. Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.