Lippstadt - Gospelchor Rejoice begeistert in der Elisabethkirche

Anzeige
Was bedeutet Gospel? In einem wunderbaren Gedicht hat die damals 13-jährige Jaqueline Ziffer ihre Gedanken niedergeschrieben:
" Das zu klären, das ist schwer. Für den Einen ist es Musik - für den Anderen viel mehr. Lebensfreude, Lebensmut und Lebenswille - lebendige Beziehung zu Gott - in musikalischer Stille. Musik heißt: Atmen - frei und tief, aus der Brust. Du kannst den Atem fühlen und musikalische Luft. Gospel heißt, Gefühle zu transportieren, Mut zu geben - nie den Glauben und die Hoffnung zu verlieren. Gospel - eine Möglichkeit, Gott zu danken. IHM etwas zu geben, von ihm Glauben und Kraft zu tanken. Entspannung und Ruhe, innerer Frieden - eine Art zu zeigen, wie nah´ Himmel und Erde beieinander liegen. Tiefe Dankbarkeit, Befreiung, Liebe zu Gott, keine Sorgen mehr, für diesen Moment sind sie fort. Gospel beschreibt einfach so viele Dinge, egal ob ich zuhöre oder singe. Gospel verbindet die Menschen und hat diese Macht. Es ist Gottes Magie, ich hab`s doch gesagt."
Diese Aussage wurde von den Sängerinnen und Sängern des Langenberger Gospelchors unter der Leitung von Roland Orthaus in beeindruckender Weise den Konzertbesuchern vermittelt. Stehende Ovationen des Publikums waren der Dank für eine grandiose Darbietung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.