Muskelkraftwerk: Hunderte Unnaer radelten für prima Klima

Anzeige

Einmal als Muskelkraftwerk in die Pedale treten, mit der klimafreundlichen Energie einen kleinen Wald wachsen lassen: Hunderte hatten Spass auf dem Stand der Stadtwerke beim Drahteselmarkt in Unna am 3. Mai.

Alle Teilnehmer nahmen ihr Aktionsfoto mit nach Hause, viele beteiligten sich auch am Gewinnspiel. Den Hauptpreis, ein rund 2.000 Euro wertvolles E-Bike vom Fachgeschäft Höni, gespendet von den Stadtwerken Unna, gewann eine junge Königsbornerin. Für den täglichen Weg zur Arbeit ins DHL-Zentrallager könne sie den flotten Renner sehr gut gebrauchen, sagte die begeisterte Gewinnerin. Als 2. Preis gab es den neuen Unna-Fahrradhelm für einen Schüler. Auch der kam passend: "Mein alter Helm ist kaputt".

Stadtwerke-Chef Jürgen Schäpermeier gratulierte den Gewinnern. Und sagte
zudem: Für die umweltfreundliche Fortbewegung gibt unser Unternehmen
nicht nur beim Drahteselmarkt richtig Muskelkraft. Beim Stadtradeln ist
das Team dabei, und alle Kunden können sich ab sofort auch wieder
E-Bikes kostenlos in der Radstation Unna für Testfahrten ausleihen.
Geladen werden die natürlich mit klimaneutralem Ökostrom.

Impressionen finden Sie auch hier!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.