Tatort-Autor liest bei „Mord am Hellweg“

6. Oktober 2014
19:30 Uhr
Zentrum für Internationale Lichtkunst, 59423 Unna
Sascha Arango liest aus seinem ersten Roman. | Foto: Johannes Barthelmes
  • Sascha Arango liest aus seinem ersten Roman.
  • Foto: Johannes Barthelmes
  • hochgeladen von Jörg Stengl

Unna. Sascha Arango, Autor des Kieler „Borowski-Tatorts“ und Grimme-Preisträger, hat mit „Die Wahrheit und andere Lügen“ seinen ersten Roman geschrieben. Kritiker wie Publikum sind sind sicher: Sascha Arango ist ein Name, den man sich merken sollte!

Seit Veröffentlichung des Buches im Frühjahr dieses Jahres häufen sich die Erfolge und Auszeichnungen: Die Filmrechte von Arangos Buch „Die Wahrheit und andere Lügen“ um den erfolgreichen und skrupellosen Bestsellerautor Henry Hayden sind bereits nach Hollywood verkauft, Übersetzungen in über zehn Ländern geplant.

Im Rahmen von „Mord am Hellweg VII“ liest Sascha Arango am Montag, 6. Oktober, im Säulenkeller des Zentrums für Internationale Lichtkunst in Unna. Anschließend steht er dem Moderator von „Titel, Thesen, Temperamente“, Max Moor, Rede und Antwort.

Arango, geboren 1959 in Berlin, lebt in der Nähe von Potsdam und wurde für seine Drehbücher für Hörfunk, Fernsehen und Kino mehrfach ausgezeichnet. Gleich zweimal hintereinander, 1995 und 1996, erhielt er den Grimme-Preis.

Autor:

Jörg Stengl aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.