Schalander-Biergarteneröffnung - Zehn Jahre LindenBier

Anzeige
23. April 2013 Lindenbrauerei Unna, Rio Reiser Weg 1
Die diesjährige Biergarteneröffnung war ein „kleines Jubiläum“, denn seit nunmehr 10 Jahren wird wieder das LindenBier in Unna gebraut.
Zur Unterhaltung der Besucher gab es ein zweistündiges

Konzert mit „Lay Back“

- The Music Of Smokie & more hits from the 70's/80's - Acoustic Performance by Lay Back -

So konnten die Besucher ein LindenBier in toller Atmosphäre genießen und zuhören. Von Proud Mary über Lay Back in the arms of someone bis zu Loco-motive Breath oder Lady in Black. Das Repertoire war gespickt mit Riesenhits der 70 und 80er Jahre. Alle in akustischer Instrumentierung mit Cello arrangiert. Ein Konzert mit Songs die jeder aus der Generation über 30 kennt.

Infos zum LindenBier

Seit September 2002, nach mehr als 20 Jahren Braupause, wird wieder LindenBier gebraut. Das ist ein Ereignis, das in Unna mit großer Freude begrüßt wurde. Zum sicherlich nicht unbekömmlichen Kulturgebräu gesellt sich wieder der kühle Tropfen, Tradition und Gegenwart treffen unter dem Dach des Kulturzentrums auf diese Weise wieder zusammen.

Gebraut wird das neue / alte LindenBier in einer kleinen Hausbrauerei, die am 31.8./1.9.2002 ihr offizielles Eröffnungswochenende feierte. Zwei Braumeister der DAB-Brauerei Herr Rigoll und Herr Otto , die ehemals in der Lindenbrauerei tätig waren, widmen sich dem Brauen im eigens für das Kulturzentrum hergestellten Brauaggregat im unteren Foyer des Gebäudes.

Das neue/alte LindenBier ist ein naturtrübes Bier, das in zwei Vorverkostungen mit Fachleuten und versierten Unnaer Bierkennern ausgewählt wurde. Es wird exklusiv im Schalander ausgeschenkt, kann aber auch im Syphon für den häuslichen Umtrunk erworben werden.


Link
» „Lay Back“ in der Lindenbrauerei

Fotos © Jürgen Thoms
24.04.2013 20:35:17
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.