Schneewittchen in der Stadthalle Unna

Wann? 06.12.2013

Wo? Stadthalle Unna, Parkstraße 44, 59425 Unna DE
Anzeige
„Schneewittchen – das Musical“ ist die dritte Familien-Musical-Produktion des B­ochumer „Theater Liberi“ und kommt am Niklaustag auch nach Unna. (Foto: privat)
Unna: Stadthalle Unna | „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Das wohl berühmteste aller Märchen verzaubert am Freitag (6. Dezember) Groß und Klein in der Unnaer Stadthalle.

Pünktlich zum Niko­laustag verwandelt sich um 15.30 Uhr die Bühne der Stadthalle in eine märchenhafte Landschaft: Das Musical „Schneewittchen“ erzählt die Geschichte des Märchenklassikers in einer modernen und dennoch romantischen Version.

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“… wer sonst, außer die böse Königin, stellt diese Frage aller Fragen jeden Abend ihrem allwissenden Spiegel. Und jeden Abend bekommt sie dieselbe Antwort: „Frau Königin, ihr seid die Schönste hier!“ Als aber ihre Stieftochter Schneewittchen heranwächst und immer schöner wird, wendet sich das Blatt und der allwissende Spiegel sagt, dass sie zwar schön ist, Schneewittchen aber tausendmal schöner sei als sie. Das Unglück und die allseits bekannte Geschichte nimmt ihren Lauf. Und ein Happy-End gibt es auch!

Die Musical-Version des Grimm´schen Märchens ist für Kinder und Kindgebliebene ab vier Jahren geeignet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.