Theater narrenschiff zeigt "Ein Blick von der Brücke"

17. September 2017
Narrenschiff, 59423 Unna
Unter anderem (v.l.) Silvia Kleinwechter, Johannes Schmidt, Marco Janiel, Kim Schütt und Sofia Velhinho sind an diesem Stück beteiligt. | Foto: privat
  • Unter anderem (v.l.) Silvia Kleinwechter, Johannes Schmidt, Marco Janiel, Kim Schütt und Sofia Velhinho sind an diesem Stück beteiligt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Am Sonntag, 17. September, eröffnet das theater narrenschiff wieder seine Pforten und zeigt das Stück „Ein Blick von der Brücke“. Weitere Aufführungen erfolgen am 22. und 24. September und 1. Oktober. Freitags um 19.30 Uhr, sonntags um 18 Uhr. Tickets sind unter mail@theater-narrenschiff.de und im i-Punkt im zib erhältlich.

Eddie Carbone und seine Frau Beatrice sind Einwanderer aus Sizilien. Seit über 20 Jahren leben sie mit ihrer Nichte Catherine in einem Arbeiterviertel in Brooklyn. Eddie hält die Familie mit Tagejobs als Hafenarbeiter über Wasser. Als die Corbones zwei Cousins aus Italien, die illegal ins Land gekommen sind, bei sich aufnehmen, gerät das geregelte Famileinleben aus den Fugen. Liebe und Eifersucht führen dazu, dass die Situation eskaliert.

Zum Abschluss der Spielzeit inszeniert André Decker Arthur Millers explosives Drama von 1955 als packendes Kammerspiel. In einer Zeit, in der Arbeit für Amerikas Unterschicht rar war und viele Männer illegal in die Vereinigten Staaten einwanderten, um für ihre Familien zu Hause Geld zu verdienen, sah Miller genau hin und schuf ein Stück, das heute nicht aktueller sein könnte. "Ein Blick von der Brücke" demontiert nicht nur meisterhaft den Mythos der idealen Kleinfamilie, sondern zeigt sehr deutlich das Schicksal von Migranten, die in ihrer neuen Heimat Neid und Missgunst ausgesetzt sind. .

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.