Warum hört man jeden zweiten Satz: SO WAS VON

Anzeige
War unterwegs von Unna nach Dortmund und wollte eigentlich meinen freien Tag genießen. Gegenüber saßen zwei junge Mädels und unterhielten sich. Was mir auffiel war, das jeder zweite Satz die Wörter: SO WAS VON kam. Konnte mir das nicht mehr anhören und ging zum anderen Platz. Ihr werdet es kaum glauben was da geschah. Ein älteres Ehepaar hatten einen kleinen Streit und was waren ihre Worte? SO WAS VON.

Boah dachte ich mir und hab meine Kopfhörer angelegt und der Musik gelauscht. In Dortmund angekommen, ging es in die Fußgängerzone. Dort hatte ich nach einem Geschenk umgeschaut. Die blaue Eulen-Lampe fand ich sehr interessant und sie war auch nicht so teuer. An der Kasse bezahlte ich die Eule und die Kassierin fragte ob ich es nicht kleiner hätte. Nein erwiderte ich und sie sagte: Kein Problem ich kann wechseln. Darauf hin sagte ich: Das Wetter ist aber mild. Sie erwiderte: Aber SO WAS VON!!!

Meine Güte dachte ich mir. Hat man denn nie Ruhe vor diesen Wörtern? Nach einem leckeren Kaffee, ging es langsam wieder Heimwärts. Mein Akku war vom Handy leider leer und ich fragte einem Passanten wie spät es sei. Er antwortete: Ja, aber SO WAS VON. Es sei 20:00 Uhr. Danke sagte ich und beeilte mich, um den Zug zu bekommen.

Der Zug wartete schon auf dem Gleis und ich dachte nur, warum wird jeder 2. Satz mit: SO WAS VON erwähnt? Was bedeutet das? Man hört dieses Wort an jeder Ecke und ich denke mal das das die Meisten gar nicht merken, wenn sie den Satz aussprechen. Aber es ist irgend wie cool, wenn dieses Wort:

SO WAS VON
hört.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.