Weihnachten in der Geigenbauwerkstatt: Ein Kinderkonzert mit Uli Bär und Alexandra Schneider

Wann? 03.12.2016 15:00 Uhr

Wo? Nicolaihaus, Nicolaistraße 3, 59423 Unna DE
Anzeige
Die kleinen Zuhörer werden in fröhlichen Spielgeschichten an die Welt der klassischen Musik herangeführt. (Foto: privat)
Unna: Nicolaihaus |

Eine bunte und muntere Mischung aus farbenprächtigen, szenischen Elementen, fröhlicher Musik und vielen Aktionen zum Mitmachen erwartet die jungen Konzertbesucher am Samstag, 3. Dezember, um 15 Uhr in der Nicolaischule.

Spannende Geschichten, kindgerecht erzählt rund um das Thema Geigenbau, werden zu hören und zu erleben sein und auch, was Geige und Cello wohl mit der Schnecke, dem Frosch und dem Stachel der Biene gemein haben, erklärt der Geigenbauer. Mit Rassel, Blockflöte und dem selbstgebauten Cello haben die Kinder jede Menge Spaß und es darf auch mal schief und schräg klingen.

Die kleinen Zuhörer werden in fröhlichen Spielgeschichten an die Welt der klassischen Musik herangeführt. Von und mit Uli Bär und Alexandra Schneider (Violoncello).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.