Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die größte Kunst …

Anzeige
Unna: Tag der offenen Töpferei |

Der Versuch ist mir gelungen!

Ich folgte der Einladung zum: tag-der-offenen-toepferei!

Teil: 1 Kunstgenuss im Innenbereich

Am zweiten Wochenende im März öffnen Bundesweit die Künstler ihre Werkstätten.

Aus NRW beteiligten sich in diesem Jahr 29 Künstler.

Hinweise ....

Aus unserem Ort beteiligte sich Frau Gisela Lücke mit dem Künstler Josef Jansen, der eine Auswahl seiner Werke präsentierte.

Zu den Werken von Herrn Josef Jansen erhielt ich diesen Hinweis:

Der Prozess des Zeichnens und Malens steht im Mittelpunkt des künstlerischen Arbeitens. Er ist im Bild ablesbar, ist zum Bild geworden und steht sinnbildlich für den Augenblick und die Prozesshaftigkeit des Lebens.
Es entstehen Bilderserien, in denen spontan einsetzbare Bildmittel wie Kohle, Graphit, Pastellkreiden, Aquarell und Tusche in Mischtechnik auf großformatigem weißen Karton bevorzugt sind.

Herr Jansen stellt sich vor ...

Der Wohnbereich von Frau Lücke ist eine funktionelle Ausstellung sie lebt für die Kunst oder besser gesagt mitten in ihren Kunstwerken.

Mit Frau Lücke verbindet uns eine lange Vertrautheit, vor über zwanzig Jahren hat sie nach unseren Wünschen eine Saftkaraffe mit passenden Bechern getöpfert.

Diese Arbeit begleitet uns noch heute ohne Gebrauchsspuren, bei fast täglichem Gebrauch.
Ein Besuch im Atelier von Frau Lücke ist empfehlenswert, nach einer Terminvereinbarung öffnet sich sicherlich auch für die Pforte des Ateliers.
Hier finden sie Frau Lücke ...
Ich durfte mich frei in allen Bereichen bewegen, dafür spreche ich meinen besonderen Dank aus.

Damit ich sie als Leser meines Beitrages nicht zu sehr strapaziere, habe ich meinen Beitrag in drei Bereiche aufgeteilt.

Ich wünsche viel Freude beim Betrachten der Motive.

1
1
2
1
1
1
2
1
2
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2 2
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
21.683
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 15.03.2015 | 12:05  
12.320
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 15.03.2015 | 12:57  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 15.03.2015 | 16:00  
24.140
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 15.03.2015 | 16:11  
12.320
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 15.03.2015 | 16:14  
8.715
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 15.03.2015 | 16:50  
23.890
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 15.03.2015 | 19:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.