Ausstellungen in der Stadtkirche: Frauen im Gespräch - Flucht und Vertreibung

28. August 2016
11:00 Uhr
Ev. Stadtkirche , 59423 Unna

Vom 28. August bis zum 25. September sind in der Evangelischen Stadtkirche Unna zwei Ausstellungen zu sehen, die Frauen mit sehr unterschiedlichen Lebenserfahrungen vorstellen.

Die Ausstellung „Frauen im Gespräch – miteinander leben, miteinander reden“ stellt je zwei Frauen im Gespräch miteinander vor. Sie reden über das, was ihnen wichtig ist. Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, Berufstätige, Ehrenamtliche, Schülerinnen und Seniorinnen – jeweils zwei Frauen werden im Gespräch miteinander interviewt. Die Idee der Ausstellung war es, eventuelle Unterschiede sichtbar zu machen.

Die Ausstellung „Flucht und Vertreibung gestern und heute“ stellt Frauen vor, die ihre Geschichten der Flucht zwischen 1943 und 1953 erzählen. Daneben stehen Geschichten von geflüchteten Frauen, die 2015 in Ennepetal ein neues Leben fanden. Die Ausstellung wurde von Frauen des Frauennetzwerkes Ennepetal kreiert und zusammengestellt.

Eröffnet werden die beiden Ausstellungen im Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrerin Elke Markmann, Frauenbeauftragte im Kirchenkreis Unna, am 28. August um 11 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche unter der Überschrift „Miteinander leben, miteinander reden“.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.