Band-Kompakt-Workshop im Taubenschlag

Anzeige

Der Taubenschlag bietet vom 17. bis 19. März einen Bandworkshop "MusikImPuls" für Jugendliche an und es sind noch wenige Plätze frei.


Die Workshop-Combo ist mit Gitarre, Schlagzeug, Bass, Keyboard und Gesang zwar schon gut spielfähig, könnte aber noch Unterstützung gebrauchen: Daher werden noch Gitarristen, Bläser (Trompete/Saxophon) sowie ein/e zweite/r Sänger/in gesucht.

Bei diesem von der Stiftung Kompass geförderten Projekt können junge Musiker, die bislang eher für sich geübt haben, sich im Zusammenspiel mit anderen ausprobieren und anschließend gemeinsam auf der Bühne präsentieren.
Nach den intensiven Proben am Freitag und Samstag unter Anleitung von Patrick Kohler spielt die Projektband am Sonntag im Vorstellungsgottesdienst der diesjährigen Konfirmanden.

Anmeldungen

Kohler hat bereits jahrelange Erfahrung im Anleiten von Bands, auch im kirchlichen Bereich, und ist selbst unter anderem mit der Unnaer Band JAHM! unterwegs. Ähnlich modern werden auch die Lieder, die beim MusikImPuls zusammen zum besten gegeben werden: Die Angst vor verstaubten, alten Kirchenliedern ist also völlig unbegründet. Anmeldungen nimmt Jugendreferentin Melina Böhmer unter Tel. 02303/63365 entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.