Chor "Intakt" lädt zum Konzert am 3. Februar ein

3. Februar 2018
17:00 Uhr
St. Martin-Kirche, 59423 Unna
Das Sprecherteam des Chors "Intakt" lädt mit riesigem Spaß zum Konzert "All you need is love" ein. | Foto: privat
  • Das Sprecherteam des Chors "Intakt" lädt mit riesigem Spaß zum Konzert "All you need is love" ein.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Wenn das nicht ein (Lebens-)Thema ist: All you need is love! So war es wohl auch den Beatles im Jahr 1967 ein Anliegen, diese Wahrheit zu vertonen. Mit diesem weltweit bekannten Song-Titel überschreibt der Unnaer Chor "Intakt" sein Konzert im Jahr 2018. „All you need is love“ heißt es am Samstag, 3. Februar, ab 17 Uhr in der Kirche St. Martin in Unna.

Die Vielfalt von Liedern rund um die Liebe steht im Mittelpunkt des Winterkonzertes. Ganz passend liegt der Termin kurz vor dem Valentinstag und daher eröffnet das Chor-Konzert auch die Marriage Week im Dekanat Unna.

Die rund 40 Sängerinnen und Sänger von "Intakt" haben unter Leitung von Hendrik Giebel zahlreiche Liebes-Lieder aus den unterschiedlichsten Genres erarbeitet. Während der Proben gab es bereits viel zu erzählen. Erinnerungen und Erfahrungen mit musikalischen Bezügen zu Freundschaft und Liebe wurden lebendig. Diskutiert wurde auch, was in das Programm passt – und was nicht. Viele Monate der intensiven Probenarbeit folgten.

Die Ergebnisse können sich - im wahrsten Sinne des Wortes - am 3. Februar hören lassen.
Lieder aus den Bereichen Pop, Filmmusik und Gospel haben ihren Weg in das "Intakt"-Programm rund um die Liebe gefunden. Einige besondere Soli sind zu hören, ebenso Stücke a capella und auch mit Piano-Begleitung. Diese übernimmt Pianist Damian Ostwald. Eine weitere Unterstützung erlebt das Konzert durch WDR-TV-Moderatorin Rebecca Verwerich. Auch sie hat sich bereits in das Thema „liebevolle“ Lieder eingearbeitet und führt professionell und unterhaltsam durch das Programm.

Spende für das Hospiz

Der Chor "Intakt" und Hendrik Giebel freuen sich auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer am Samstag, 3. Februar, um 17 Uhr in der Kirche St. Martin, Martinstraße 32, in Unna. Der Eintritt ist frei. Der Chor hat sich entschieden, am Ende des Konzertes um Spenden für die Hospizarbeit in Unna zu bitten. Neben dieser Bitte gibt es noch eine Einladung: Im Anschluss an das Konzert wird zum „Afterglow“ bei Getränken und Brezeln in das Gemeindehaus St. Martin sehr herzlich eingeladen.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.