Chorleitungen verabschieden sich von ihren Chören ......

Anzeige
Unna: Singe wem Gesang gegeben .... |

Zu einem gemeinsamen Grillabend, traf sich in diesem Jahr der Kirchenchor der ev. Friedenskirche und der der kath. Kirchengemeinde St. Marien im Pfarrsaal St. Marien.

Diese Tradition wird im Wechsel von den Chören ausgerichtet, in diesem Jahr wurden erstmalig auch die Ehepartner mit eingeladen.


Barbara Faust als Chorleiterin begrüßte den neuen Chorleiter der ev. Kirchengemeinde Herrn Michael Kauke, der ab dem 1. April 15 den Chor leitet.


Der Abend wurde wie es untern Sängern üblich ist mit Gesang eröffnet.

Danach wurde das Büfett eröffnet, die Sangesschwestern hatten mit besonderen schmackhaften Leckereien das Angebot bereichert.

Im freien wurden schmakhafte Bratwürstchen von Meisterhand gebraten.

An Getränken mangelte es natürlich auch nicht.

Frau Faust erzählte von ihrer Reise mit dem Wohnmobil in Richtung Süden, jedoch hinter Hamm wurde noch schnell getankt.

Doch dabei stellte man fest die Benzinpumpe war defekt, nach einer Woche war das Teil immer noch nicht da.

Beide stellten fest an einer Autobahnraststätte kann der Urlaub auch schön sein. Es ist ja alles vorhanden: Sanitäre Anlagen, ein Supermarkt und sogar ein Imbiss.

In diesem Jahr machen sie eine Raststätten Tour, sie wird nach den Ferien davon berichten.

Es wurden keine Kosten und Mühen gespart, ein Alleinunterhalter war aus den eigenen Reihen trat unverhofft in Aktion!.

Sein Thema: Drum singe wem Gesang gegeben!

Mit Gitarrenbegleitung kam Stimmung im Saal auf!

Als Frau Faust noch dazu das Klavier bemühte und Wünsche erfüllt wurden ging es erst richtig los!

Viele bekannte Lieder aus der Jugendzeit kamenauf die Wunschliste, nicht zu vergessen: Marmor Stein und Eisen bricht …!

Es war ein stimmungsvoller Abend, die Zeit verging wie im Fluge.

Auch ich bedanke mich bei allen die diesen Abend mit großer Liebe und persönlichem Einsatz vorbereitet haben.

Freuen wir uns auf weitere Aktivitäten der Massener Kirchenchöre.
1 2
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
2.259
Anita Petrat aus Datteln | 08.07.2015 | 19:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.