Der 50. Unnaer Weihnachtsmarkt wurde offiziell von Bürgermeister Werner Kolter eröffnet

Anzeige
In der Weihnachtsbäckerei mit viel Begeisterung von den Viertklässlern der Katharinenschule gesungen
 
Bürgermeister Werner Kolter
Unna: Alter Markt und City | Montag, 21. November bis Donnerstag 22. Dezember 2016

Wieder dabei waren Kinder der Katharinenschule



Sie stimmten mit ihren Liedern die vielen Besucher, die sich hier vor der großen Bühne am Alten Markt versammelt hatten, auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Das ist schon Tradition in Unna und das Lied: In der Weihnachtsbäckerei fehlte nicht.

So richtig weihnachtlich wurde es, als Bürgermeister Werner Kolter die für das Jubiläumsjahr neue, durch die Stadtwerke mit 160.000 LED-Lämpchen installierte und ganzen Alten Markt überspannende Beleuchtung, einschaltete. Viele Sponsoren haben diesen Lichterglanz möglich gemacht.

Dieser Lichterglanz konnte nicht mehr durch das schon traditionelle Einschalten der Schneekanone getoppt werden. Als dann noch die ersten Schneeflocken die Dächer der Holzhäuser und die Zuschauer bedecken, war das „Wintermärchen“ nahezu perfekt.

Von Bürgermeister Werner Kolter gab es für die Viertklässler der Katharinenschule mit ihrer stellvertretenden Schulleiterin Frau Göttker-Kaltwasser für die musikalische Einstimmung ein herzliches Dankeschön und die beliebten Stutenkerle.

Auf dem Alten Markt und in der Fußgängerzone reihen sich die kleinen Holzhütten und Büdchen aneinander. Festlich geschmückt und liebevoll beleuchtet präsentieren sich die Gassen unserer Kreisstadt Unna. Auch auf der Suche nach Geschenken wird man auf dem Unnaer Weihnachtsmarkt ganz bestimmt fündig. Rund 60 Händler bieten Allerlei aus Kunst, Handwerk, Schmuck und Spielwaren.
Ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Rahmenprogramm, wie in all den Jahren, wird auch in diesem Jahr diesem Jahr zum 50. Mal wieder Jung und Alt überzeugen.
Der Weihnachtsmarkt in Unna lädt Groß und Klein zum gemütlichen Verweilen, Wohlfühlen, Bummeln und Stöbern ein und verbreitet bei allen Besuchern besinnlichen Adventszauber! Bei einem Treffen mit Freunden wärmen leckerer Glühwein oder Kinderpunsch Körper und Seele richtig auf.

Unna lädt Besucher aus Nah und Fern herzlich ein mit dabei zu sein wenn Unna sich auf´s Fest einstimmt.


Hier finden Sie das ausführliche Programm
» Der 50. Unnaer Weihnachtsmarkt

Kurz notiert


» Für die Kids
Täglich von 15:00 bis 17:00 Uhr kostenloses Kasperle Theater mit Puppenspieler Jonni Krause und die Abenteuer von Kasperle und Flocki. Hier sind leuchtende Kinderauge vorprogrammiert.

» Verkaufsoffener Sonntag
Am 27. November haben die Geschäfte in der Unnaer City geöffnet.

» Gruppen der Lokalen Agenda 21
Vom 25. November 2016 bis 08. Dezember 2016 ist es wieder soweit. Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentieren Gruppen der Lokalen Agenda 21, Vereine, Initiativen und Schulen in der sogenannten
„Blauen Bude“
auf dem Unnaer Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone, Höhe Modehaus Schmidt, ihre vielfältigen Projekte.
Interessierte können sich vor Ort ein Bild des Engagements und der verschiedenen Projektschwerpunkte machen.
Hier finden Sie den Flyer dazu
» Eine-Welt-Gruppen Lokale Agenda 21 Weihnachtsmarkt 2016

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Unna


21. November bis 22. Dezember 2016 von 11:00 bis 19:30 Uhr
An den Wochenenden auf dem Alten Markt bis 21:00 Uhr


» Auf Weihnachtsmärkten sind auch die Taschendiebe unterwegs

Fotos © Jürgen Thoms
21.11.16 23:11:00
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
23.171
Helmut Zabel aus Herne | 22.11.2016 | 19:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.