„Der bewegte Muselmann“ zeigt in Unna Comedy mit Herzblut

Wann? 13.03.2015 19:30 Uhr

Wo? Kühlschiff, Massener Straße 33, 59423 Unna DE
Anzeige
Özgür Cebe ist "Der bewegte Muselmann" (Foto: privat)
Unna: Kühlschiff |

Fangfrage: Wenn der Islam nicht zu Deutschland gehört, Ostwestfalen aber schon, wohin gehört dann ein in Bielefeld geborener Rheinländer mit türkischen Wurzeln?

Ein Spagat, den Özgür Cebe jeden Tag praktizieren muss. Das tut weh. Da hilft nur eins: sich locker machen. Mit Selbstironie und pointierter Beobachtung entwaffnet Cebe alle Scharfmacher durch pure Gelassenheit. Wie man sich mit Humor integrieren kann, davon kann Özgür Cebe ein Lied singen. Und tut dies auch.

Der in Bielefeld geborene Türke Özgür Cebe mit orientalischen Wurzeln zeigt in seinem Programm „Der bewegte Muselmann“ seine Sichtweisen auf Dinge des täglichen Lebens. Er ist am Freitag, 13. März, um 19.30 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei in Unna zu sehen. Karten sind im i-Punkt im zib erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.