Die glücklichen Kühe vermissen die kalten Hände des Landwirtes (nicht)!

Anzeige
Ich danke für Ihr Interesse an meinem Beitrag ...
Unna Mühlhausen: Ich bin überrascht wie modern die Landwirtschaft heute ausgerüstet ist ... |

Ich hatte versprochen, noch etwas vom Milchhof Mühlhausen zu berichten.

Herr Lategahn sen. hatte mir beim letzten Besuch von seinem neuen Objekt berichtet.
Es sollte ein neuer Kuhstall etwas entfernt vom Gehöft entstehen, ich fragte nun Frau Lategahn wie ich diesen Kuhstall erreiche?
Ich sah das Gebäude bereits in der Ferne, und hatte Glück am Stall war ein Sohn der Familie, der nach dem Rechten sah, und mir gern meine Fragen beantwortete.

Hier leben rund einhundert Tiere die sich frei bewegen können, in einem Stall der nach allen Seiten offen ist.

Ein mit Tageslicht durchflutetes Umfeld und frischer Luft lässt das Glück der Kühe erahnen.

Meine Wissbegierde steigerte sich als eine Kuh in einem abgesicherten Bereich verschwand.

Ein Schild mit der Aufschrift: „LELY Astronaut“, machte mich neugierig.

Herr Lategahn jun. gab mir gern die Informationen zu diesem Bereich.

Hierzu einige Details;

Die Kühe entscheiden selbst wann sie gemolken werden wollen.

Wenn sie durch die Schranke schreiten werden, sie durch einen Chip am Halsband erfasst, alles ist zur automatischen Melken vorbereitet.

Vor den Tieren steht ein Trog mit leckerem Futter.

Der Euter wird gesäubert.

Von unten werden die Zitzen elektronisch geortet, und der Melkvorgang kann beginnen.

Von jeder Zitze wird eine Probe entnommen, und auf Abweichungen der Qualität untersucht.

Bei Abweichungen wird diese Mild separiert, und für die Rinderaufzucht verwendet.

Ich war überrascht, wie die Tiere hier in einem gepflegtem Umfeld Leben.

Bei meinem nächsten Besuch auf dem Milchhof, werde ich natürlich einmal die Rohmilch aus dem Angebot probieren.

Ich hoffe Sie finden die Zeit, diesen Beitrag mit den erforderlichen Informationen zu studieren.

LELY im Einsatz ...
Noch einen erlebnisreiche Herbstzeit mit netten Begegnungen.
3
5
5
5
4
5
5
5
5
4
5
5
5
5
5
5
5
5
5
5
5
6
5
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
41.168
Günther Gramer aus Duisburg | 15.10.2016 | 10:07  
31.079
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 15.10.2016 | 10:45  
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 15.10.2016 | 11:45  
8.524
Jochen Menk aus Oberhausen | 15.10.2016 | 11:48  
50.454
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 15.10.2016 | 12:29  
5.031
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 15.10.2016 | 12:53  
10.895
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 15.10.2016 | 21:05  
21.698
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 15.10.2016 | 21:07  
1.504
Manfred Trauschke aus Essen-West | 16.10.2016 | 00:59  
46.026
Renate Schuparra aus Duisburg | 17.10.2016 | 00:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.