Ella und Sophia kochten mit Liebe und Leidenschaft

Anzeige
Unna: Lehrküche der Werkstatt Unna | Samstag, 17. September 2016, ab 16:30 Uhr

Griechische Küche und 22 Köchinnen und Köche waren dabei


Im Rahmen der Interkulturellen Wochen in unserer Kreisstadt Unna steht die Vielfalt Griechenlands im Mittelpunkt.

Über die große Teilnehmerzahl, viel mehr Platz gab es nicht mehr in der Lehrküche, konnten sich Elpia Pavlidou und Sophia Kapetani richtig freuen. Und schon wurde losgelegt.

Auf dem Abendprogramm standen
Auberginensalat, Feta aus dem Backofen, Salat mit weißen Bohnen, Tsatsiki, Griechischer Bauernsalat, Lamm mit Zitronenkartoffeln,Tirokafteri ein pikanter Feta, Griechischer Joghurt mit Honig & Nüssen aus der Küche Griechenlands. Der Essig ist selbstverständlich selbst gemacht, so Ella mit einem Lächeln.

Zu den jüngsten Teilnehmern dieser Runde gehörte Nicolette Sterzik mit 21 Jahren. Sie ist Sozialversicherungsfachangestellte. Ich reise gerne und interessiere mich deshalb für andere Esskulturen, sagt Nicolette. Und sie hatte sichtlich Spaß an diesem Spätnachmittag.

Nach rund zwei Stunden „harter Küchenarbeit“ war es endlich soweit. Es wurde an der langen Tafel im Nebenraum aufgetragen. Zu jedem Gang gab es den passenden Wein.

Die musikalisiche Begleitung hatten Stavros Toutalas und Serafeim Tzolis mit der Bouzouki.

Fotos © Jürgen Thoms
18.09.16 21:04:21
1 2
2
2
2
1
2
1
1
2
2
2
1
2
2
2
1
1 2
2
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
1
2
2
2 2
1
2
2
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
29.586
Jürgen Daum aus Duisburg | 18.09.2016 | 22:27  
23.111
Helmut Zabel aus Herne | 19.09.2016 | 08:41  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 19.09.2016 | 19:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.