Große Aufregung herrschte im Redaktionsteam des Schillertürmchens am 3. März 2015 in Massen!

Anzeige
Massen: Grundschulkinder machen Zeitung ..... |

Hier treffen sich in einer Computer Arbeitsgemeinschaft, die Macher der Schülerzeitung.

Hier finden sie das Schillertürmchen!

Was war passiert, da die Kinderedakteurin des Hellweger Anzeigers hatte sich zu einem Gespräch angesagt.

Frau di Betta stellte sich den Sach- und Fachfragen unserer kleinen Redakteure (zweites bis viertes Schuljahr.

Nun die Teilnehmer hatten sich auf diese Sitzung gut vorbereitet offene Fragen wurden vorher auf den Laptops des Projektes UNIT21 hinterlegt.

Frau di Betta erklärte im Detail wie eine Redaktion vor Ort arbeitet, wie die Nachrichten zusammen getragen werden usw.

Von großem Interesse war natürlich wie die Geschehnisse aus der Welt in das Blatt kommen.

Interesse zeigten natürlich die Kinder zur Veröffentlichung von Kinderwitzen auf der Kinderseite des

Hellweger Anzeigers.

Nun für jeden von der Redaktion ausgesuchten Witz, der veröffentlicht wird, gibt es

"fünf Euro".

Ist natürlich ein Anreiz, und dazu noch mit einem Bild in der Tageszeitung, natürlich mit Namen des betreffenden.

Wenn das kein Anreiz ist?

Die jungen Redakteure haben eine große Anzahl von Witzen erfasst und an Frau di Betta übergeben.
Es wurden noch schnell Einzelfoto geschossen und mit der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten übergeben.

In den nächsten Wochen sind also jeden Tag alle gespannt was sie auf der Kinderseite des Hellweger Anzeigers von ihren Ideen entdecken.

Das Redaktionsteam trifft sich jeden Montag in der sechsten Stunde, mit von der Partie ist der Schulleiter Herr Landsberg, die Lehramtsanwärterin Frau Block und ich habe mich dazu gesellt.
Wir sind nun alls gespann ...
Es ist für mich eine schöne Sache die Unterricht aus heutiger Sicht zu erleben.

Ein kleiner Tipp, zur Nachahmung empfohlen, es macht echt Spaß.

1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 06.03.2015 | 23:57  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 07.03.2015 | 21:30  
8.714
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 09.03.2015 | 11:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.