Herocks spielen Hits in eigenen Rockversionen

20. April 2018
20:00 Uhr
Lindenbrauerei, 59423 Unna
Welthits in eigenen rockigen Versionen präsentieren Herocks, das sind (v.l.) Henrik Oberbossel (Gitarre), Mario Levin-Schröder (Bass), Manuel Hahn (Gesang), Jini Meyer (Gesang), Jonas Wilms (Schlagzeug), Benjamin Brümmer (Keyboard) und Sebastian Vahle (Gitarre). | Foto: privat
  • Welthits in eigenen rockigen Versionen präsentieren Herocks, das sind (v.l.) Henrik Oberbossel (Gitarre), Mario Levin-Schröder (Bass), Manuel Hahn (Gesang), Jini Meyer (Gesang), Jonas Wilms (Schlagzeug), Benjamin Brümmer (Keyboard) und Sebastian Vahle (Gitarre).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Jörg Stengl

Es sind nur ein paar Töne und schon geht die Reise gedanklich in der Zeit zurück zum ersten Date, zum ersten Kuss, der ersten Party. Die Musik trifft uns wie ein Blitz, verführt zum Tanzen und zum Lachen und bringt uns an Orte und in vergangene Zeiten zurück.

Diese Gänsehautmomente möchte Herocks beim Publikum erzeugen. Die Paderborner Band um Luxuslärm-Sängerin Jini Meyer spielt am Freitag, 20. April, um 20 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei die Welthits der Stars, die uns alle berühren. Hits von Bon Jovi, Nirvana, Rihanna, Phil Collins, The Police, Aerosmith, Udo Lindenberg u.a. interpretiert die Paderborner Formation in einer unverwechselbaren Art, ohne dabei das Herzstück des Songs zu verlieren.

Die sieben Musiker kennen sich bereits etwas länger aus anderen musikalischen Projekten. "Uns ist es wichtig, den Jugendlichen zu zeigen, wie cool die Musik von früher heute klingen kann, und den älteren die Vergangenheit wieder etwas näher zu bringen", sagt Sänger Manuel Hahn. "Früher hatte Musik andere Werte als in der heutigen Zeit. Es war alles handgemacht und nichts kam aus einem Drum-Computer. Musik war Emotion. Wenn man an den Song 'Wicked Game' von Chris Isaak denkt oder an 'Summer of 69' von Bryan Adams, so fällt einem direkt ein Ereignis ein, das man mit diesem Song verbindet. Wir wollen diese Momente zurückbringen und sie in ein neues, musikalisches Gewand packen."

So ist aus "Summer of 69" eine Ballade geworden und aus "You're the Voice" von John Farnham ein Rocksong. Auch wenn es "nur" Cover Songs sind, wurden daraus "HEROcks"-Stücke in rockigem Gewand. Davon können sich die Gäste am 20. April im Kühlschiff überzeugen und dann ihre eigenen Erinnerungen mit den erfolgreichen Rocksongs aufleben lassen.

Autor:

Jörg Stengl aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.