In Billmerich ist was los... - Kreativmarkt am Sonntag

Wann? 08.11.2015 11:00 Uhr bis 08.11.2015 18:00 Uhr

Wo? Gemeindehaus, Holzwickeder Str. 1, 59427 Unna DE
Anzeige
Unna: Gemeindehaus |

„In Billmerich ist was los, und dann gehen wir auch hin!“: Unter diesem Motto lädt die Evangelische Kirchengemeinde Billmerich am Sonntag, 8. November, von 11 bis 18 Uhr in ihr Gemeindehaus an der Holzwickeder Str. 1 zu einem Kreativ-Markt ein.

In gemütlicher Atmosphäre zeigen die 16 Kreativen hier bei freiem Eintritt eine Vielfalt von Floristik über Pralinen bis Filzhausschuhen. Zeitgleich findet ein Bücherflohmarkt statt. Der Erlös der Bewirtung ist für das neue Projekt „Geschichte im Turm“ gedacht.

Entstanden ist die Idee eines Heimatraumes beim Kürbisfest im September, als Billmericher Vereine unter anderem historische Fotos zu einer kleinen Ausstellung zusammengetragen hatten. Pfarrer Jochen Müller fand es dabei nur schade, dass die Ausstellungsstücke wieder „in der Versenkung“ verschwanden. „Und da fiel mir der Raum in unserem Kirchturm ein, der ungenutzt ist“, berichtet Jochen Müller.

Ein schöner Ort für eine kleine Ausstellung zur Billmericher Geschichte. „Zweifellos, aber der Raum hat nur einen Bretterboden und das Kirchdach über diesem Raum ist nicht gedämmt, da gibt es also eine Menge zu bedenken“, möchte Jochen Müller zu schnellen Hoffnungen einen Riegel vorschieben. Doch freut sich der Gemeindepfarrer über die Unterstützung für diese Idee und wird klären lassen, in wieweit eine Nutzung möglich ist.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.