In jedem Garten steckt ein Stück vom Paradies.

Anzeige
Könnigsborn: Vorbildliche Pflege im Kräutergarten |


Am 30. November 15, erlebte ich einen Teil der ehrenamtlichen Mitarbeiter des VHS Kreises „Kräutergarten im Kurpark Unna“.

Von diesem Ort habe ich schon einige Beiträge hier im Lokalkompass platziert.

Wir trafen uns im Seniorentreff zu einem leckeren Frühstück.

Frau Cornelissen dankte nochmals allen Anwesenden für die besonderen Einsätze im Kräutergarten.

Einen kleinen Auszug die Aktivitäten:

° Neu Arbeitseinsätze mit praktischer Arbeit vor Ort

° Offene Tür für Besucher an fünf Sonntagen von 15-17 Uhr

° Teilnahme an der Ehrenamtsbörse

° Mitsommernachtsfest unter Einbeziehung einer Märchenerzählerin

° Erlebnisabend im Kräutergarten zur Nachtkerzen Zeit

° Ein Stück Zaun konnte dank Spende erneuert werden

Nicht zu vergessen ist der laufende Einsatz von Herrn Rüdiger Happe, der in mühevoller Arbeit ganze Bereiche von wilder Aussaat bereinigt.

Diese Wildkräuter werden kompostiert, hier kommt es mittlerweile zu einem Engpass bei der Lagerfläche.

Der Komposter aus Holz macht schlapp, nun die Finanzlage lässt eine

Neuanschaffung für eine wetterbeständige Ausführung nicht zu.

Nun halten wir Ausschau ob jemand Zaunelemente aus Stahl übrig hat und sie für den Einsatz im Kräutergarten zur Verfügung stellt.

Ein war für mich ein besonderes Erlebnis, den Helferkreis einmal außerhalb der Arbeit im Kräutergarten näher kennen zu lernen.

Noch ein Tipp, wer sich mit Kräutern näher befassen möchte ist im Kreis der ehrenamtlichen Mitarbeiter herzlich willkommen.

Ich wünsche eine besinnliche Adventzeit und hoffe wir begegnen uns 2016 einmal im Kräutergarten.
1
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.