Kinder eroberten unseren Stadtteil

Anzeige
Unna: Gemeindeplatz Massen | Sonntag, 13. Okt. 2013
Es waren aber nicht nur die Kinder. Es waren Eltern, Großeltern und Besucher aus anderen Stadtteilen die zum

„Tag des Kindes“

in den westlichen Stadtteil unserer Kreisstadt Unna kamen.
Wieder einmal etwas Besonderes hatte der Gewerbe-verein mit dem Vorsitzenden Wilhelm Jonas hier auf die „Schiene“ gesetzt.
Die drei Massener Kindergärten, Schillerschule, Sonnenschule und zehn Vereine waren am Gemeindeplatz und Massener Hellweg dabei, als um 11.00 Uhr das „Fest“ begann.

Und der „Wettergott“ am heutigen Tag, er ist bestimmt ein „Massener“, hatte es gut gemeint. Es war zwar etwas kühl aber die Sonne strahlte vom blauen Himmel.
So konnte der „Tag des Kindes“ richtig, wie feiern in Massen üblich ist, gefeiert werden.

Meine Fragen zum heutigen Tag an

Wilhelm Jonas und Helmut Engel vom Massener Gewerbeverein
● Unser Gewerbeverein ist ein „dynamisches Team“ und heute sind wir im ganztägigen Einsatz für die Kinder.
Helmut Tewes, Ortsvorsteher
● Heute ist ein wunderschöner Tag. Die Massener kommen zusammen, weil die Kinder im Mittelpunkt stehen. Kinder bedeuten Zukunft. Es ist wichtig darauf hinzuweisen.

Los ging es um 11.00 Uhr mit dem Kindertrödelmarkt an der Schillerschule. Eine gute Gelegenheit das Taschengeld aufzubessern und nicht mehr benötigte Dinge sinnvoll an andere Kinder weiterzugeben.

Ab 13 Uhr ging es dann mit dem verkaufsoffenen Sonntag der Massener Geschäfte und vielen Aktionen der Vereine weiter.

Die Freiwillige Jugendfeuerwehr mit einem „kegelnden Wasserschlauch“, Hüpfburg, Schminkstand, die Polizei mit ihrem Foto-Shooting und der Riesenclown waren bei den Kindern besonders beliebt.
Viele weitere Aktionen lockten zum Mitmachen und Ausprobieren.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab an vielen Ständen leckeren Kuchen, Waffeln und mehr. Massener Gastronomen luden ein und natürlich lockte auch der verkaufsoffene Sonntag Besucher in die Geschäfte.

Zum Abschluss
Für die Besucher und heute hier engagierten Kindergärten, Schulen und Vereine war es bestimmt ein erlebnisreicher Sonntag. Spannend, schön und vielleicht auch aufregend.

Die Kinder standen aber heute immer im „Mittelpunkt“.

Fotos © Jürgen Thoms
13.10.2013 21:00:04
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
94.042
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 13.10.2013 | 21:19  
16.965
Kerstin Zenker aus Bergkamen | 14.10.2013 | 13:10  
7.827
Wilma Porsche aus Unna | 17.10.2013 | 14:41  
10.977
Jürgen Thoms aus Unna | 18.10.2013 | 15:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.