Kindergarten Familienzentrum Arche - Wir haben es selbst in die Hand genommen

Anzeige
Unna: Ev. Kindergarten Familienzentrum Arche | Freitag, 24. April 2015 I 14:00 bis 17:00 Uhr

Es wurde tatkräftig angepackt


Alle Jahre wieder verabreden sich Eltern und Großeltern des Ev.Kindergartens Friedensstrasse zu einem „Garteneinsatz“.

In diesem Jahr waren es wieder etwa 20 Erwachsene, die mit ihren Kindergarten-Kindern der Einladung von Kindergartenleiterin Birgit Wedekin-Lux gefolgt sind. Sie haben  tatkräftig angepackt. Bestes Wetter ließ zudem gute Stimmung aufkommen - für Imbiss und Getränke war ohnehin gesorgt.

Bevor es aber zum gemütlichen Teil mit Getränken und Imbiss überging, stand ein mehrstündiger schweisstreibender Einsatz mit Harke, Schüppe, Pinsel und Schubkarre an. Für´s Frühjahr wurden die Außenanlagen gründlich „gehübscht":
Unkraut gejätet, die Spielgeräte gestrichen, der Sandkasten ausgewechselt und kleinere Reparaturen durchgeführt.

Es ist zwar ein unentgeltlicher „Liebesdienst" der Erziehungsberechtigten, aber es machte offensichtlich allen Beteiligten viel Spass. Für Ordnung und Erneuerung in der Einrichtung zu sorgen, und das noch ehrenamtlich, ist doch lobenswert.

Verabredet wurde schon jetzt
Dieses Projekt wird fortgesetzt - ein gutes Beispiel für Nachbarschaftshilfe. Man kam sich als Helfer näher und lernte sich nebenbei noch besser kennen als nur beim täglichen flüchtigen Abholdienst der Kids.

Fotos © Jürgen Thoms
28.04.15 18:44:38
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
23.111
Helmut Zabel aus Herne | 29.04.2015 | 09:17  
5.318
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 29.04.2015 | 10:35  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 29.04.2015 | 19:14  
9.683
Jürgen Thoms aus Unna | 08.05.2015 | 19:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.