Kino open air am 13. Mai: Zwei Vorstellungen von „Young And Wild“ auf dem Platz der Kulturen in Unna

Wann? 13.05.2015 17:30 Uhr

Wo? Platz der Kulturen, 59423 Unna DE
Anzeige
Regisseur und Produzent Felix Maxim Eller sowie Co-Produzent und Hauptdarsteller Karsten Jaskiewicz laden ein zur Openair-Premiere ihres Films „Young and Wild – Dieses Wochenende vergisst du nie“ am 13. Mai in Unna. (Foto: Stengl)
Unna: Platz der Kulturen | Von Jörg Stengl

Als die Komödie „Young and Wild“ vor einem Jahr in Unna Premiere feierte, war das der Start für eine Kino-Rundreise durch die Republik. Ein Jahr lang waren Felix Maxim Eller und Karsten Jaskiewicz unterwegs, um ihr Roadmovie auf zahlreichen Filmfestivals vorzustellen.

„Wir haben sehr viel positive Resonanz bekommen“, berichtet Jungregisseur Eller. Bewunderung und Lob erhielten er und seine Filmcrew für die Umsetzung der Idee trotz der geringen finanziellen Mittel. Gedreht wurde der größte Teil des Films in Unna mit heimischen Schauspielern – u.a. André Decker, Kathrin Bolle, Ricarda Dufentester – an Orten in der Hellwegstadt und mit Unnaer Bürgern als Statisten.

Einen Filmverleih, um die Komödie bundesweit in die Kinos zu bekommen, fanden Eller und Jaskiewicz aber nicht. „Viele Verleiher scheuen das Risiko und wollen lieber mit bekannten Namen arbeiten“, berichtet Jaskie­wicz. Nun wollen die jungen Filmemacher aus Unna den Vertrieb von „Young and Wild“ in die eigenen Hände nehmen. Das Geld für die Herstellung der Kino-Kopien wollen sie selbst aufbringen und hoffen dabei auf Unterstützung aus ihrer Heimatstadt Unna.
Eller und Jaskiewicz laden ein zum Public Viewing „in dem Jahr, in dem keine Fußball-WM stattfindet“. „Wir wollen das Filmgefühl noch einmal nach Unna holen“, sagt Eller. Pro Vorstellung ist Platz für 500 Filmfreunde. Darunter sind fast alle Schauspieler aus dem Film und einige prominente Ehrengäste.

Um 17.30 und 20.30 Uhr läuft „Young and Wild“ am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt (13. Mai) auf dem Platz der Kulturen hinter der Lindenbrauerei in Unna. Bei Regen werden die Vorstellungen nach innen verlegt. Ab 21 Uhr folgt die Aftershowparty in der Lindenbrauerei mit DJ Fab, The Wollium und Partyspecials. Ab 20 Uhr spielt „Jammin‘ Lounge feat. Michael Meier & Friends“ im Schalander.

Einzel- und Kombitickets gibt es u.a. im i-Punkt im zib, im Filmcenter Unna und im Schalander.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.