3. Massener Hobby- und Bauernmarkt im und am Bürgerhaus

Laden ein zum Hobby- und Bauernmarkt: (v.l.) Bruno Jeschke (Bürgerhausverein), Organisatorin Elke Bülow, Wolfram Kleimann (Bürgerhausverein) und Ortsvorsteher Helmut Tewes.
  • Laden ein zum Hobby- und Bauernmarkt: (v.l.) Bruno Jeschke (Bürgerhausverein), Organisatorin Elke Bülow, Wolfram Kleimann (Bürgerhausverein) und Ortsvorsteher Helmut Tewes.
  • hochgeladen von Jörg Stengl

Massen. Der Bauern-und Hobbymarkt ist seit Jahren im Massener Bürgerhaus eine feste Größe im Veranstaltungskalender.

Elke Bülow hat auch in diesem Jahr die Organisation übernommen. Am Samstag (8. Juni) von 11 bis 18 Uhr werden an den Ständen im Außen-und Innenbereich des Bürgerhauses an der Kleistraße in Unna-Massen wieder heimisches Hobbykunstwerk und landwirtschaftliche Produkte angeboten. Auch besondere Leckereien wie Würstchen, Crêpes, Eisgetränke und Zuckerwatte stehen für die Besucher bereit. Ein Drehorgelspieler und ein Luftballonkünstler sorgen für spannende Unterhaltung bei den jungen Gästen.
Das Angebot der Händler des Bauernmarktes und der Hobbykünstler reicht von Marmeladen und hausgemachten Wurstwaren bis hin zu Keramik, Glasperlenschmuck, Teddybären, Puppen und vielem anderen mehr. Die Hobbykunst-Ausstellung bietet gute Möglichkeiten sich mit Geschenken für festliche Anlässe einzudecken.

Schauen, kaufen und nette Gespräche

Verkauft werden Geschenktüten für die Palliativstation des Katholischen Krankenhauses in Unna, und auch der Verein für in Not geratene Tiere ist vertreten. Frische Waffeln und Kaffee bieten Elke Bülow und ihre Helferinnen im Wintergarten an. Die Jugendfeuerwehr Massen verkauft herzhafte Bratwürstchen und erfrischende Getränken.

Der Hobby-und Bauernmarkt wird vom Ortsvorsteher und ersten Vorsitzenden des Massener Bürgerhausvereins, Helmut Tewes, am Samstag um 11 Uhr offiziell eröffnet. „Das Ambiente wird nicht nur zum Schauen oder Kaufen sondern auch zum Plausch mit Bekannten und Freunden einladen“, ist sich Tewes sicher. Am Sonntag wird der Markt ab 11 Uhr fortgesetzt. An beiden Tagen können sich die Besucher dann bis 18 Uhr über die Vielfalt des Angebots informieren.

Die Besucher brauchen keinen Eintritt zu bezahlen. Ausreichende Parkmöglichkeiten stehen auf dem Parkplatz des ehemaligen Freizeitbades Massen zur Verfügung.

Autor:

Jörg Stengl aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.