Landtagsabgeordnete zu Besuch in der Glückauf-Kaserne in Königsborn

Gemeinsam mit seinen Landtagskollegen Falk Heinrichs (3.v.r.) und Thomas Marquardt (2.v.l.) besuchte der heimische Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke (2.v.r.) die zivilen Mitarbeiter in der Glückauf-Kaserne. | Foto: privat
  • Gemeinsam mit seinen Landtagskollegen Falk Heinrichs (3.v.r.) und Thomas Marquardt (2.v.l.) besuchte der heimische Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke (2.v.r.) die zivilen Mitarbeiter in der Glückauf-Kaserne.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Gemeinsam mit seinen Landtagskollegen Falk Heinrichs und Thomas Marquardt besuchte der heimische Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke die zivilen Mitarbeiter in der Glückauf-Kaserne. Beide Landtagsabgeordneten sind, als ehemalige Soldaten der Bundeswehr, die Beauftragten der SPD-Landtagsfraktion für die Belange der Bundeswehr.

Die drei Abgeordneten trafen auf die zivilen Kraftwagenfahrer und informierten sich bei ihnen über deren Arbeit im Rahmen der Flüchtlingshilfe. Zwischen September 2015 und April 2016 fuhren die zivilen Mitarbeiter der Bundeswehr die Flüchtlinge in Nordrhein-Westfalen zu ihren jeweiligen Aufnahmestationen sowie Unterkünften.

Dieses Engagement forderte viel Einsatz von den zivilen Kraftfahrern in der Glückauf-Kaserne und half dem Land mit seinen Kommunen die Flüchtlingskrise zu bewältigen. „Wir Landtagsabgeordnete danken den zivilen Mitarbeitern für ihre außergewöhnliche Leistung bei der Flüchtlingssituation. Ihre Arbeit war und ist ein wichtiger Baustein bei der Flüchtlingshilfe“, erklärten Hartmut Ganzke, Thomas Marquardt und Falk Heinrichs einhellig nach den Gesprächen in der Kaserne.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.