Menschen auf dem Unglücksschiff

Wann? 06.03.2016 17:00 Uhr

Wo? Cafe Mailin , Massener Hellweg 13, 59427 Unna DE
Anzeige
Roswitha Koert (Foto: privat)
Unna: Cafe Mailin | Mit den „Hexen von Kamen“ ist sie bekannt geworden, nun schrieb sie sich ein ganz anderes Thema, das sie nicht mehr losließ, von der Seele: eine Schiffstragödie. Aus ihrem neuen Roman „Kursänderung der C. C.“ liest Roswitha Koerdt am Sonntag, 6. März, im Café Mailin am Massener Hellweg 13 in Unna-Massen.

Ab 17 Uhr trägt die Kamener Autorin aus ihrem neuen Buch vor und schildert, wie sie genau ein Jahr vor der Havarie auf dem Unglücksschiff unterwegs war. Und schon damals sah sie es kommen, als sie während der obligatorischen Rettungsübung sagte: „Im Ernstfall kommt es hier zur Katastrophe!“ Die Menschen, die am 13. Januar 2012 an Bord des Kreuzfahrtschiffes gehen, haben eins gemeinsam: Sie wollen eine Traumreise erleben. Und doch sind die Motive für ihre Reise ganz unterschiedlich.

Da sind Angelika und Norbert, die nach schweren Krisen einen Neuanfang für ihre Ehe suchen. Da ist Sandra, die gegen eine schlimme Krankheit kämpft und mit ihrem Mann Oliver Erholung und Ablenkung sucht. Bernd hat dagegen den beruflichen Ruin vor Augen und glaubt, eine Lösung für Frau und Tochter gefunden zu haben. Sie alle werden durch die unfassbare Katastrophe vom Kurs ihres Lebens abgebracht. Bedeutet das Unglück für einige sogar das Ende?

Die Lesung wird begleitet von Traumschiff-Bildern. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung im Café Mailin ist erwünscht (Tel. 02303/953660).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.