Michael Helmert wird neuer Pfarrer in Königsborn

Anzeige
Momentan ist Pfarrer Michael Helmert noch in der Gemeinde Sprockhövel-Herzkamp tätig, ab September dann in Königsborn. (Foto: privat)
Mit einem eindeutigen Ergebnis von 9:1 Stimmen wählten die Presbyter der Evangelischen Kirchengemeinde Königsborn den 36-jährigen gebürtigen Dortmunder Michael Helmert in die vakante Pfarrstelle.

Durch die Wahl führte die stellvertretende Assessorin des Kirchenkreises, Anja Josefowitz. Pfarrerin Susanne Stock war noch von der Landeskirche vorgeschlagen worden, Superintendent Hans-Martin Böcker beschrieb die nun durchgeführte Wahl als "gute protestantische Tradition."

Stock zeigte sich nach der Wahl erleichtert: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegen." Gegenkandidat Helmerts war Pfarrer Thomas Ehrenberg. Beide hatten sich der Gemeinde und dem Presbyterium mit einem Gottesdienst und einer Konfirmandenstunde vorgestellt.

Schon im September soll Pfarrer Michael Helmert in Königsborn beginnen, der Termin der Einführung steht noch nicht fest.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.