Neue EK Unna - Pflegedirektorin Anja Wordel offiziell im Amt

Anzeige
Stiftungsratsvorsitzender Klaus Moßmeier (r.), Stiftungsvorstand Dr. Dietmar Herberhold und Dr. Matthias Pothmann als stellvertretender Ärztlicher Direktor (beide l.) begrüßten die 48-jährige Anja Wordel im Rahmen einer Feierstunde in ihrem neuen Amt. Foto: EK Unna

Jetzt ist es offiziell: Anja Wordel ist die neue Pflegedirektorin im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna.

Obgleich dieses Amt für Anja Wordel so neu nicht ist. Schon seit sechs Jahren ist sie als stellvertretende Pflegedirektorin mit den Aufgaben vertraut und Mitglied in der Unternehmensleitung. Zum 1. Januar 2017 übernahm sie nun die Leitung der Pflege im EK Unna und ist damit für die größte Gruppe der Mitarbeitenden im EK Unna mit rund 350 Pflegenden verantwortlich.
Die Pflege hat Anja Wordel von der Pike auf gelernt. Nach ihrer Ausbildung als Krankenschwester im Katharinen-Hospital Unna kam sie vor mehr als 20 Jahren ins EK Unna – erst als Krankenschwester auf der Intensivstation, später dann war sie zusätzlich im Qualitätsmanagement und im Fortbildungsinstitut des Hauses eingesetzt. 2001 schloss die gebürtige Dortmunderin, die seit vielen Jahren in Werl lebt, das Studium der Pflegewissenschaften an der Universität Witten-Herdecke mit dem Master of Science ab.
Viele Weggefährten und Gratulanten kamen zur Begrüßungsfeier in die Kapelle des EK Unna. Stiftungsratsvorsitzender Klaus Moßmeier hob in seiner Ansprache hervor, wie wichtig Anja Wordel die Fortbildung der Mitarbeitenden ist, während Dr. Matthias Pothmann, stellvertretender Ärztlicher Direktor, die Kollegin als „aktiven, neugierigen Menschen“ schätzt. Dass ihr Geduldsfaden niemals enden möge, wünschte Stiftungsvorstand Dr. Dietmar Herberhold und schenkte Anja Wordel gleich den Endlos-Faden in Form eines Jo-Jos dazu. Die neue Pflegedirektorin verwies auf ihren Leitspruch, den sie in Form eines Acrylbildes geschenkt bekam: „Was uns im Leben am meisten Not tut, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.“ (Ralph Waldo Emerson).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.