Parkinson Forum Unna - Zum Jahresabschluss 2015

Anzeige
Schülerinnen der Gesamtschule Fröndenberg mit ihren Lehrkräften nach einem „grandiosen Auftritt“ beim Parkinson Forum Unna
Seit einigen Jahren begleite ich in meinen Berichten die Unnaer Parkinson Selbsthilfegruppe (Parkinson-Treff). Ihr Motto lautet

Gemeinsam sind wir stark


die Gruppe nennt sich ab sofort

» Parkinson Forum Unna


Wir machen weiter wie bisher, so der Leiter Dr. Hans Wille auf der Weihnachtsfeier im Forum Mozartstraße am 09. Dezember 2015.

Heute haben wir keinen Referenten hier. Wir wollen bei Kaffee und Kuchen in lockeren Gesprächen das Jahr ausklingen lassen. Ich freue mich besonders, eine Schulgruppe der Gesamtschule Fröndenberg mit ihren Lehrkräften hier zu haben. Sie werden etwas aus ihrem sportlichen Programm zeigen.

Mit einem „grandiosen Auftritt“


bereiteten die Schülerinnen der Gesamtschule Fröndenberg mit ihren Lehrerinnen Helga Brixner, Carmen Heinze und Swenja Siebert den Mitgliedern und Betreuern des Parkinson Forums Unna bei ihrer Weihnachtsfeier  im Forum Mozartstraße Unna eine richtige Freude.

Viel Beifall gab es für die „Akteure“ und ein herzliches Dankeschön vom Leiter der
des Parkinson Forums Dr. Hans Wille.

Informationen zum Parkinson Forum Unna
Sie haben sich zum Ziel gesetzt, die Lebensumstände von Parkinson-Patienten und deren Partnern zu verbessern. Deshalb treffen sie sich regelmäßig. Immer wieder gelingt es dem Führungsteam Dr. Hans Wille (Vorsitzender), Ingrid Wille (Kassenbeauftragte), Jürgen Korvgin (Schriftführer), Marianne Ihne (Parkinson Telefon), Dr. Gerhard Kummer (stellv. Vorsitzender), anerkannte Fachleute zu Referaten, Diskussionen und individueller Beratung nach Unna zu holen.

Zu den Themen gehören
Präzise Diagnose, moderne Therapien, neue Medikamente, operative Verfahren, Logopädie, Sport und alles, was den Umgang mit der Krankheit erleichtert. Feiern und Ausflüge sind fester Bestandteil des Programms. Der Parkinson Gesprächskreis bietet Gelegenheit zum Gespräch mit Betroffenen und Angehörigen. Der gemeinsame Sport für Betroffene und Partner verbessert den Allgemeinzustand der Betroffenen und hält uns alle fit.

So traf ich am Montag, 14. Dezember 2015 Mitglieder des Parkinson Forums beim gemeinsamen Sport im Sport-Center Ulrich Milcke an. Dort sind sie jeden Montag, Mittwoch und Freitag zu finden.

Der erste Termin 2016
13.01.2016 15:00 Uhr Volksbank Unna, Nordring 4, 59423 Unna
Als Referent wird Prof. Dr. med. Rüdiger Hilker-Roggendorf, Leitender Arzt des Parkinson-Zentrums „MoveVest", Marl und ab 01. 07.2016 Chefarzt der Klinik für Neurologie und klinische Neurophysiologie im Klinikum Vest, zu Gast sein mit dem Thema:
Parkinson und vegetatives Nervensystem

Kontakt zur Gruppe
Dr. Gerhard Kummer, stellv. Vorsitzender
Tel.: 02303 80931
E-Mail: r.g.kummer@t-online.de

Jürgen Korvin, Schriftführer
Tel.: 02303 962278
E-Mail: korvin@t-online.de

Viele Detailinformationen gibt es auf der Internetseite
» Parkinson Forum Unna

Fotos © Jürgen Thoms
19.12.15 16:39:13
2 2
2
1 1
1 2
2
2
2
2
1 2
1 2
2
1 2
1 2
1
1
1
1
1
1
1
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 20.12.2015 | 18:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.