Reise ans Meer? - Benefizkonzert des Shanty-Chors

Wann? 29.07.2017 16:00 Uhr

Wo? Stadtfenster, Käthe-Kollwitz-Ring 30A, 59423 Unna DE
Anzeige
Die Reise der Bewohner der "LebensLuft"-Einrichtung ist für die Mitglieder des Shanty-Chors eine Herzensangelegenheit. (Foto: privat)
Unna: Stadtfenster |

Noch einmal das Meer sehen, dies ist der Wunsch des Betreuer-Teams für die Bewohner der Intensiv-Pflege und Wohngemeinschaft LebensLuft. In dieser Wohngemeinschaft leben schwerkranke Menschen mit speziellen Rollstühlen, mit Beatmungsgeräten, mobilen Absaugvorrichtungen und Notfallzubehör. Der Shanty-Chor hilft mit einem Benefinkonzert am Samstag, 29. Juli, ab 16 Uhr im "Wassergarten" des Stadtfensters Unna, Käthe-Kollwitz-Ring 30a. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Die erste Reise im Sommer 2016 hat den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern viel Kraft, unvergessliche Momente und ein hohes Maß an gegenseitigem Respekt gegeben, so dass sie es noch einmal versuchen möchten.

Eine solche Freizeit bedeutet für das Team, minuziös zu planen, Sauerstoff zum Urlaubsort zu liefern, Schiebehilfen für die speziellen Rollstühle zu beantragen und das ganze Equipment der Intensivstation gut zu verpacken, einen speziellen Bus mit einem Rollstuhllift und vieles mehr zu buchen.

Insgesamt ergibt sich ein hoher Pflege- und Betreuungsaufwand. Die Bewohner allein können die entstehenden Kosten nicht finanzieren. Die Aktion erneut mit einem Konzert zu unterstützen, ist für den Unnaer Shantychor eine Herzensangelegenheit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.