Sonnenschule Unna - Verabschiedung von Schulleiterin Marita Eckmann

Anzeige
Marita Eckmann - Noch einmal in „ihrer Sonnenschule“
Unna: Sonnenschule Unna-Massen | Forum  Freitag, 01. Juni 2018

Ein bewegender Abschied mit viel Applaus

200 Schüler, Lehrkräfte und Vertreter der Eltern hatten sich im Forum eingefunden um sich von ihrer langjährigen Schulleiterin Marita Eckmann in einer Feierstunde zu verabschieden. Für Marita Eckmann war es nach fast 25 Jahren in leitender Position  an der Sonnenschule ihr ersterTag im Ruhestand.

In der Urkunde die Schulrätin Christine Raunser überbrachte steht: Rektorin einer Grundschule Marita Eckmann wird mit Ablauf des 31. Mai 2018 in den Ruhestand versetzt.
Für ihre treuen Dienste werden ihr Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Für Marita Eckmann war es ein ganz bewegender Vormittag. Sie war in den letzten Monaten krankheitsbedingt ausgefallen. Noch einmal an „ihre Sonnenschule“ zu kommen, um sich persönlich zu verabschieden war ihr ein ganz besonderes Anliegen.

Für mich ist die Sonnenschule die schönste Schule die es gibt,

so Marita Eckmann und das wurde mit viel Applaus aus dem Forum belohnt.

Sie durfte an diesem Morgen in der ersten Reihe der Schüler sitzen und sich noch einmal anhören wie Sonnenschüler unter Leitung von Claudia Enners singen, was die Roboter-AG in diesem Schuljahr unter Leitung von Eva Buschmann und Eva Plug entwickelt haben und erleben, wie viele der Sonnenschüler die Urkunden für die Teilnahme an den Bundesjugendspielen von den Lehrerinnen Grit Heine und Ilka Meier entgegennehmen konnten.

Dann sangen die Sonnenschüler
Bald ist es geschehen, bald ist es soweit. Denn dann endet deine Sonnenschulzeit. Spannend war es immer, lustig und famos usw.....
Zum Abschied gab es am Ausgang noch ein leckeres Eis für alle Sonnenschüler.

Mein persönlicher Abschluss
Vielen Dank liebe Frau Eckmann, dass Sie mich in den vergangen acht Jahren als
BürgerReporter zu vielen Veranstaltungen in der Sonnenschule eingeladen haben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann alles erdenklich Gute für die Zukunft.


Sonnenschule Unna
Städt. Gemeinschaftsgrundschule 
- Primarstufe -
Karlstr. 15
59427 Unna
» Sonnenschule

Fotos © Jürgen Thoms
Beitrag aktualisiert: 04.06.18 16:55:08
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.