Stadtwerke Unna und Kreisstadt Unna unterzeichnen Konzessionsvertrag

Zusammenarbeit für weitere Jahre unterzeichnet; (v.l.) Dietmar Biermann 
(technischer Prokurist Stadtwerke Unna), Jürgen Schäpermeier (Geschäftsführer 
Stadtwerke Unna), Bürgermeister Werner Kolter, Uwe Kutter (Beigeordneter Stadt Unna) und Karl-Gustav Mölle (1. Beigeordneter Stadt Unna). | Foto: privat
  • Zusammenarbeit für weitere Jahre unterzeichnet; (v.l.) Dietmar Biermann
    (technischer Prokurist Stadtwerke Unna), Jürgen Schäpermeier (Geschäftsführer
    Stadtwerke Unna), Bürgermeister Werner Kolter, Uwe Kutter (Beigeordneter Stadt Unna) und Karl-Gustav Mölle (1. Beigeordneter Stadt Unna).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Kreisstadt Unna und den Stadtwerken Unna wird in den nächsten zwei Jahrzehnten fortgesetzt. Im Rathaus in Unna der neue Konzessionsvertrag für Strom und Erdgas zwischen der Kreisstadt und den Stadtwerken Unna unterzeichnet worden.

Die Zusammenarbeit zwischen der Kreisstadt und dem lokalen Energieversorger ist unter Dach und Fach. Bürgermeister Werner Kolter und Jürgen Schäpermeier, Geschäftsführer der Stadtwerke Unna, besiegelten die gemeinsame Partnerschaft mit ihren Unterschriften für weitere 20 Jahre.

„In den vergangenen Jahrzehnten haben sich die Stadtwerke Unna als kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen Energieversorgung und wichtiger Akteur vor Ort bewährt“, sagt Unna Bürgermeister Werner Kolter. „Das Angebot unserer Stadtwerke erfüllt alle Kriterien einer zuverlässigen, sicheren, transparenten und umweltverträglichen Versorgung mit Strom und Gas. Das Unternehmen gewährleistet hohe technische Sicherheitsstandards, ökologische Verantwortung und Kundenorientierung. Mit den neuen Konzessionsverträgen setzen wir gemeinsam auf Kontinuität und auf langfristige Planungssicherheit für beide Seiten“, unterstreicht Kolter.

Für die Stadtwerke Unna ist die Verlängerung der bewährten Partnerschaft außerdem ein klares Bekenntnis der Kreisstadt Unna zu dem lokalen Energieversorger. "Wir verlegen nicht nur Leitungen und liefern Energie, sondern sind engagierter Partner der Region. Gemeinsam sind wir auf einem guten Weg, die Energiewende vor Ort zu realisieren", betonte Schäpermeier.

Im Konzessionsvertrag werden die Bereitstellung und der Betrieb eines
Strom- und Erdgasversorgungsnetzes geregelt. Die Leitungen werden dafür
in der Regel in öffentlichen Flächen, zum Beispiel Straßen, Radwegen
und Bürgersteigen, verlegt. Für diese Nutzung erhält die Kreisstadt Unna
von den Stadtwerken Unna entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen
die jährliche Konzessionsabgabe.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.