Tötungsdelikt in der Unnaer Innenstadt - Update

Die Staatsanwaltschaft Dortmund meldete am 2. September, dass es am Nachmittag des Vortages in der Unnaer Innenstadt zu einem Tötungsdelikt kam. Das Opfer ist eine 66-jährige Frau.

Die Polizei wurde heute in den frühen Morgenstunden durch einen Zeugen alarmiert. Die Beamten fanden daraufhin das Opfer tot in ihrem Haus auf.

Die 66-Jährige war Sport- und Gymnastiklehrerin an einem Unnaer Kolleg und war auch als Dozentin für die VHS tätig. Die Obduktion ergab, dass die Geschädigte aufgrund massiver Gewalteinwirkung gegen Kopf und Hals verstorben ist.

Der 27-jährige Sohn der Toten wurde unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen. Er hatte am Mittwochmorgen einen Freund über den Tod seiner Mutter informiert, dieser hatte dann die Polizei gerufen.

Die Mordkommission führt die Ermittlungen weiter. Inzwischen wurde der am Mittwoch vorläufig festgenommene 27-jährige Tatverdächtige am Donnerstag dem
zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Unna vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund einen Haftbefehl wegen heimtückischen Mordes.

Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar, die Polizei geht von einem Familiendrama aus.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.