Versuchter Trickdiebstahl beim Geldwechseln in Unna

Anzeige

Unna. Am Samstag (10. August) gegen 11.15 Uhr wandte sich ein bislang unbekannter Mann am Bahnhofsvorplatz in Unna an einen 77-Jährigen Mann aus Holzwickede und wollte von diesem zwei Euro gewechselt haben.

Als der 77-Jährige seine Geldbörse öffnete, warf der Unbekannte sein Geldstück dort hinein und versuchte dem 77-Jährigen mehrere Geldscheine aus der Geldbörse zu ziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Als der Senior auf den Trickdieb einschlug und laut nach der Polizei rief, ergiff dieser die Flucht. Mit ihm flüchteten zwei weitere Personen, die bis dahin unbeteiligt gewirkt hatten.

Der Hauptakteur soll etwa 30 Jahre alt sein, etwa 165 cm groß und untersetzt. Die anderen beiden Personen konnten nicht beschrieben werden. Die Polizei Unna bittet um Hinweise (Tel. 02303/921-3120 oder 02303/921-0).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.