Was ereignete sich am 18. Mai 1808 in Massen.

Anzeige
Zu welchen Anlass wurde dieser Türbalken erstellt!
Massen: Altes Backhaus Anno 1808 mit Liebe Reatauriert! |

Schon über Jahre bewunderte ich das kleine schmucke Backhaus, dass mit großer Liebe gepflegt wird.

Endlich hatte ich die Gelegenheit die Besitzerin der Immobilie einmal zu befragen.

Die eigentliche Nutzung war nicht zu klären, man vermutet dass in diesem Häuschen ein Backofen und eine Kochstelle für Schweinefutter untergebracht waren.

Der Türbalken mit seiner Inschrift gibt sicherlich noch Rätsel auf!

Ist es nicht wunderbar wenn diese Schätze der Vergangenheit für die Nachwelt erhalten bleiben.

Viel Freude beim Betrachten der Fotostrecke.

3
1 3
1 3
1 4
1 3
3
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
8.739
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 17.02.2015 | 17:08  
4.285
Hans Peter Schulzke aus Bottrop | 17.02.2015 | 19:24  
23.922
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 17.02.2015 | 19:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.