Zum 50. Weihnachtsmarkt: Der Alte Markt strahlt mit Leuchthimmel

Anzeige
Viele Partner ermöglichen den Lichterglanz mit 160.000 LED-Lämpchen. (Foto: privat)

Zum 50. Unnaer Weihnachtsmarkt strahlt der Alte Markt in neuem Licht und schafft noch mehr Gründe zum Bleiben. Über den Weihnachtsständen und der Bühne haben die Stadtwerke Unna im Auftrag des Stadtmarketings einen leuchtenden LED-Himmel gespannt.

Horst Bresan, Chef des Stadtmarketings bedankt sich bei den zahlreichen Sponsoren: „Gemeinsam mit vielen Partnern konnte im Jubiläumsjahr die neue Beleuchtung für den Alten Markt angeschafft werden. Wir freuen uns über noch mehr Lichterglanz". Mit insgesamt rund 160.000 Lämpchen stimmt die Unnaer Weihnachtsbeleuchtung auf die Adventszeit ein. Gespeist werden sie mit klimaneutralem Ökostrom. Die Beleuchtungsfachleute der Stadtwerke haben die komplette Lichtinstallation zudem auf LED umgestellt. Das spart richtig Energie und Kosten.

Der Gesamtverbrauch sank um ein Fünftel. Beleuchtet werden neben Markt und Fußgängerzone wieder die Morgen- und Wasserstraße sowie der Rathausplatz. Ebenso wurde der große Weihnachtsbaum auf dem Kreisverkehr am Kreishaus aufgestellt

Weihnachtsmarkt

Ab dem 21. November lädt der Weihnachtsmarkt Unna mit fast 60 Verkaufsständen zum gemütlichen und abwechslungsreichen Bummel durch Unnas City ein. Ein Stopp am Grillstand und ein Weiterer für ein Gläschen Glühwein gehören natürlich dazu. Anders als in den Anfängen wird der Weihnachtsmarkt von einem bunten Kulturprogramm begleitet.

Neues aber auch Altbewährtes, Musik und Folklore, Angebote für die ganz Kleinen bis zu den ganz Großen sorgen auch in diesem Jahr für vorweihnachtliche Unterhaltung auf der Bühne am Alten Markt.

Das Programm des Weihnachtsmarktes und alle Öffnungszeiten gibt es hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.