BLAUFLÜGEL-PRACHTLIBELLEN an Fliessgewässer zu entdecken

Anzeige
War spazieren und habe einen schönen Platz gefunden um zu relaxen und evtl Fotos zu machen. Es war sehr warm und die Sonne schien. Was ich am Fluss entdeckt habe war einzigartig. Viele Libellen flogen über das Gewässer hin und her. 


Konnte dieses Schauspiel stundenlang beobachten. Es handelt sich dabei um Blauflügel-Prachtlibellen. Solche Schönheiten hatte ich noch nie gesehen. 



Die Männchen: Blaue gefärbte Flügel und einen metallisch blau glänzenden Körper
Die Weibchen: Kupfer- bis bronzefarbene Körper. 
Sie bevorzugen kleine, kühle und saubere Fließgewässer mit schattigen Bereichen. 
Von Mai bis August sind die Pracht-Libellen zu beobachten
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.