Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.

Anzeige
Konigsborn: Idylischer Abend im Kräutergarten |

Das ist ein wahrer Gedanke, nun als ich am Donnerstag meine Runde durch den Kurpark machte, kam ich natürlich auch an meinem Lieblingsort den VHS Kräutergarten.

Hier traf ich auch meinen Bekannten

Rüdiger,

er saß bereits nach getaner Arbeit an seinem Lieblingsplatz und ließ den Tag ausklingen.

Ich gesellte mich zu ihm und wir tauschten die Geheimnisse der Pflanzen aus, nun meine Wissbegierde geht ins unendliche.

Hatte ich doch eine neue Pflanze entdeckt, den

Aronstab!

Man sieht an den Waldrändern die schönen hellroten Früchtchen, die trotz ihrer Schönheit nicht ungefährlich sind.
Wissenswertes zum Aronstabgewächs
Wir saßen einige Zeit und fachsimpelten, bis es uns zu kühl wurde.

Ich danke dem Rüdiger für das nette Gespräch und freue mich schon auf eine erneute Begegnung im Kräutergarten.

Ist es nicht eine Bereicherung stille Oasen in seinem Umfeld zu haben?

Viel Freude beim Betrachten der Fotostrecke und ein schönes Wochenende.
1
1
1
1
1
2
1
2
1
1
1
2
1 3
2
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
26.329
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 25.04.2015 | 10:49  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 25.04.2015 | 12:47  
8.715
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 25.04.2015 | 15:09  
10.894
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 25.04.2015 | 20:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.