Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen – in irgendeiner Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt – sich offenbart.

Anzeige
Ich danke für ihr Interesse an meinem Beitrag, es ist eine Menge an Motiven, ich hatte bei der Auswahl echt Probleme was ich löschen sollte.
Königsborn: Frühlingsstimmung im VHS Kräutergarten Königsborn |

Für mich ist es immer wieder etwas besonderes, eine Führung im Kräutergarten des VHS Arbeitskreises zu erleben.

Mit großer Begeisterung wird man in die große Welt der Heilkräuter entführt, natürlich sind auch Duft- Geschmacksproben ein besonderes Erlebnis.

Wer für die Gestaltung von Kräuterbeeten des heimischen Gartens Anregungen sucht, wird hier sicher fündig.

Diese Zeilen von „Hermann Hesse“ fand ich am Muttertag im Kräutergarten.

Was die Traumfee in der Wunderbüchse.
Vor allem ein Gebirg von bestem Mist!
Dann einen Weg, auf dem kein Unkraut wüchse,
ein Katzenpaar, das keine Vögel frisst.

Ein Pulver auch, mit dem bestäubt alsbald
Blattläuse sich in Rosenflor verwandeln,
Robinien jedoch zum Palmenwald,
mit dessen Ernte wir gewinnreich handeln.


O Fee, und mache dass uns Wasser flösse
An jedem Ort, den wir bepflanzt, besät;
Gib uns Spinat, der nie Blüten schösse,
und einen Schubkarrn der von selber geht!


Und Eines noch: ein sicheres Mäusegift,
den Wetterzauber gegen Hageltücken,
vom Stall zum Hause einen kleinen Lift,
und jeden Abend einen neuen Rücken.


Der nächste offene Sonntagsgarten ist am 21. Mai 2017, dann haben auch sie die Gelegenheit diese Oase einmal zu genießen.

Ich wünsche noch erlebnisreiche Tage im Wonnemonat Mai.

2
3
3
4
4
3
4
4
4
4
4
4
4
4
4
4
3
4
3
4
3
3
4
3
4
4
4
4
4
4
3
4
4
4
4
4
4
4
4
4
4
3
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
32.366
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 18.05.2017 | 11:20  
8.952
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 18.05.2017 | 12:24  
14.963
Gerd Szymny aus Bochum | 18.05.2017 | 22:55  
51.286
Renate Schuparra aus Duisburg | 19.05.2017 | 00:11  
2.416
Manfred Trauschke aus Essen-West | 19.05.2017 | 01:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.