In Unna-Massen entsteht ein neues Waldstück

Umweltausschussmitglied Udo Häger, Erika Ernst, Kreistagsmitglied Hartmut Ganzke, Revierförster Matthias Müller, Ortsvereinsvorsitzende Renate Nick und Hans Ernst freuen sich über die Anpflanzungen.
9Bilder
  • Umweltausschussmitglied Udo Häger, Erika Ernst, Kreistagsmitglied Hartmut Ganzke, Revierförster Matthias Müller, Ortsvereinsvorsitzende Renate Nick und Hans Ernst freuen sich über die Anpflanzungen.
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Mittwoch, 18. Februar 2015

Ein Bürgerwunsch ging in Erfüllung

Die Idee kam im letzten Jahr von den Eheleuten Erika und Hans Ernst. Sie schlugen vor, die Fläche zwischen Bahnlinie und Autobahn an der Unnaer Straße aufzuforsten, um so einen ökologischen Sicht- und Lärmschutz für die lärmgeplagten Anwohner zu schaffen.

Sie kontaktierten den SPD-Ortsverein Massen. Massens SPD-Vorsitzende Renate Nick nahm diese Anregung gerne auf und brachte sie zusammen mit Udo Häger, Mitglied im Umweltausschuss der Stadt und dem Kreistagsmitglied Hartmut Ganzke in die politischen Gremien ein.

In der letzten Woche war es dann soweit
Nach konstruktiver politischer Beratung und Abstimmung zwischen Stadt, Kreis und dem zuständigen Landesbetrieb Wald und Holz, wurden die 8.500 Quadratmeter unter Anleitung des Revierförsters Matthias Müller mit über 4000 Bäumen und Sträuchern aufgeforstet.

Wir wollen den Alleenchakter der Unnaaer Straße hier erhalten und haben einen sechs Meter breiten Streifen freigehalten, so Revierförster Matthias Müller, vom Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen und Ansprechpartner im Forstbezirk Unna.
Gepflanzt haben wir einen Mischwald mit Hainbuchen und Roterlen und verschiedenen Sträuchern, der in den nächsten Jahren zweimal frei zu schneiden ist und auch zum Lärmschutz beiträgt.

Fotos © Jürgen Thoms
18.02.15 20:15:28

Autor:

Jürgen Thoms aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.