Oli radelt für den guten Zweck: Besuch im Unnaer Rathaus

Anzeige
Oli radelt für den guten Zweck: Besuch im Unnaer Rathaus (Foto: privat)

„Ich möchte Menschen mit ähnlichen Schicksalen Mut geben“, sagt Oliver Trelenberg, der ehrenamtlich Spenden für den Verein Engel mit Herz e.V. sammelt.

Oliver Trelenberg wirbt und informiert dafür auf dem Rad. Und das aus einem besonderen Grund. Engel mit Herz e.V. ermöglicht mittellosen Krebspatienten einen kurzweiligen Urlaub und erfüllt Schwerstkranken ihre Wünsche. Im Gespräch mit Bürgermeister Werner Kolter machte Oli deutlich, wie wichtig es ist, den schwerkranken Menschen neuen Lebensmut zu geben.

Im Jahr 2013 war Oliver Trelenberg selbst an Kehlkopfkrebs erkrankt. Mit seinen Radprojekten will er dazu beitragen, dass Menschen mit einer Krebserkrankung neuen Lebensmut finden und Kraft für den Alltag schöpfen. Seit zwei Jahren radelt Oli nun schon für den guten Zweck. Und das mit beachtlichem Erfolg: 11.432 Euro hat er im vergangenen Jahr für den Verein Engel mit Herz e.V. gesammelt.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann das mit einer Spende auf folgendes Bankkonto tun:
Kontoinhaber Engel mit Herz e.V.,
IBAN DE81 4035 1060 0073 7373 14,
BIC WELADED1STF, Kreissparkasse Steinfurt.
Weitere Informationen:
www.oli-radelt.de
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.