Schülerinnen und Schüler des Ernst-Barlach-Gymnasium zu Gast im Landtag

Der Leistungskurs Sozialwissenschaften des EBG mit Lehrer Thomas Paul (links) und der Abgeordneten Susanne Schneider (rechts). | Foto: privat
  • Der Leistungskurs Sozialwissenschaften des EBG mit Lehrer Thomas Paul (links) und der Abgeordneten Susanne Schneider (rechts).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Auf Einladung der lokalen FDP-Abgeordneten Susanne Schneider besuchte am Donnerstag der SoWi-Leistungskurs des Ernst-Barlach-Gymnasium mit 23 Schülerinnen und Schülern in Begleitung des Lehrers Thomas Paul den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf.

Auf die Gäste wartete in Düsseldorf ein Vormittag mit einem vollen Programm. Nach dem Einchecken erklärte der Besucherdienst die Funktion des Landtags im politischen System von Bund und Land. Da in dieser Woche zudem das Landtagsplenum zu einer seiner regelmäßigen Sitzungen zusammenkam, hatte die Besuchergruppe auch die Möglichkeit, eine Landtagsdebatte von der Besuchertribüne aus zu verfolgen. Anschließend kamen die Schülerinnen und Schüler mit Susanne Schneider zu einem einstündigen Gespräch zusammen.

Schneider nutzte die Gelegenheit, die aktuellen Themen aus der Landespolitik anzusprechen und zeigte sich sehr erfreut über das Interesse an ihrer politischen Arbeit als Abgeordnete. Besorgt zeigte sich Schneider über die Entwicklung der Schullandschaft in Unna: „Die Gymnasien müssen gestärkt werden – diese Schulform darf nicht andauernd benachteiligt werden.“

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.