offline

Karl-Heinz Hohmann

27.658
Lokalkompass ist: Unna
27.658 Punkte | registriert seit 16.10.2011
Beiträge: 2.181 Schnappschüsse: 65 Kommentare: 12.140
Folgt: 275 Gefolgt von: 255
Mein Motto:Im Mittelpunkt steht der Mensch. Die Kamera ist mein ständiger Begleiter. Motive: Blumenpracht > Wolken > Sonnenuntergänge > Fachwerkhäuser > Baumgestalten > Radtouren durch die Natur > Familie und Enkelkinder.
6 Bilder

Die Welt gehört dem, der sie genießt. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Massen: Den goldene Herbst mit allen Sinnen erleben .... | Am Sonntag in der Frühe, etwas zu erleben ist kein Problem! Ein kleiner Spaziergang, die Natur beobachten und festhalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich wünsche noch einen erlebnisreichen Sonntag.

4 Bilder

Wir wünschen ihm Zeit und Muße, um neue Wege zu gehen. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Massen: Maulwurf ist nicht zu bremsen ... | Es war an der Zeit diesem Gesellen Furcht einzujagen, mit schwerem Gerät wurden die Spuren auf unserem Rasen angegangen. Im Internet werden jede Menge Ratschläge gegeben, teilweise nicht zu vollziehen oder sogar verbotene Hinweise. Das könnte auch für sie als Leser von Interesse sein! Wissenswertes zum Thema: Der Maulwurf baut je nach Bodenbeschaffenheit sehr tiefe Tunnelsysteme. Die überschüssige Erde drückt er dabei...

12 Bilder

Es gibt keine richtige Art, die Natur zu sehen: "Es gibt hundert". 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Massen: Im Schatten der S-Bahntrasse Natur pur erleben | Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich die Natur betrachte.

19 Bilder

Buchausstellung der kath. Öffentlichen Bücherei St. Marien in Massen am 11./12. November 2017. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 12.11.2017

Massen: Buchausstellung St. Marien | Am 11. November begeisterte Herr Michael Sacher (Buchhandlung Hornung Unna), auf unterhaltsame Weise Interessantes über Neuerscheinungen Autoren und Hintergründe. Die Gruppe von fast fünfzig Gästen dankte mit einem großen Applaus Herrn Sacher, der mit seinen Leseproben begeisterte. Danach hatten die Besucher die Gelegenheit in aller Ruhe die Ausstellung zu genießen, natürlich konnten auch Geschenke geordert werden. Der...

12 Bilder

Glück ist es, die Besonderheit jeder Jahreszeit zu schätzen wissen. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 08.11.2017

Massen: Naturerlebnisse im Schatten der S-Bahntrasse | Der Blick am frühen Morgen aus dem Fenster, kann schon Glücksgefühle erzeugen. Die Hochlandrinder am Gartenzaun die in aller Ruhe ihre Runden ziehen, die Fasanen die regelmäßig zu dieser Jahreszeit ihre Futterstellen ansteuern. Das nenne ich Naturidylle pur. Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit mit netten Begegnungen.

13 Bilder

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.11.2017

Massen: Nebelzauber im Schatten der S-Bahntrasse ... | Der November kündigt seine Stärke an, heute Morgen erlebte ich diese Morgenstimmung. Nun wird es Zeit den Garten endlich Winterfest zu machen. Die Dahlien stehen noch in voller Blüte, nun die Knollen müssen jetzt eingelagert werden. Empfindliche Stauden erhalten jetzt noch einen besonderen Schutz, der Garten hat nun auch seine Ruhepause verdient. Der Gärtner widmet sich seinen Wintergästen, damit sie den Winter gut...

5 Bilder

Allerheiligen: Lichter für die Toten 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.11.2017

Massen: Gedenktag für die Verstorbenen "Allerheiligen" | Allerheiligen und Allerseelen in Kürze Theologisch gesehen ist Allerheiligen das Fest "aller der in Christus vollendeten" und wurde ursprünglich am ersten Sonntag nach Pfingsten gefeiert. Erst im 8. Jahrhundert verlegte Papst Gregor IV. Allerheiligen auf den 1. November. Allerseelen ist dagegen der Gedenktag für die Verstorbenen. Er wird am 2. November gefeiert, seitdem Abt Odilo von Cluny 998 dieses Datum zum Gedenktag...

36 Bilder

Hundert kleine Freuden sind tausendmal mehr als eine große. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 04.11.2017

Massen: Der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens setzen sich aus Licht und Schatten zusammen. | Heute Nachmittag habe ich in aller Ruhe die Schönheiten in unserem Garten betrachtet. Das Ergebnis möchte ich ihnen nicht vorenthalten, viel Freude beim Betrachten der Naturschönheiten! Ich wünsche noch eine erlebnisreiche Herbstzeit.

19 Bilder

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, weil jedes Blatt zur Blüte wird. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 04.11.2017

Unna: Die Herbststimmung ist ein besonderes Erlebnis .... | Der Herbst zeigt sich im Moment von der schönsten Seite, es ist ein besonderer Genuss den Übergang zum bevorstehenden Winter zu erleben. Einzelne Rosen erfreuen uns noch mit ihrer Blütenpracht, die Weintrauben sind reif (ich habe heimlich einige Beeren genascht), sie sind zuckersüß. Das Leuchten der Bunten Herbstblätter im Sonnenschein ist zauberhaft. Ich wünsche ihnen viel Freude beim Betrachten meiner Motive, natürlich...

24 Bilder

In der Gesellschaft guter Freunde werden gemeinsame Treffen schnell zu einem kleinen Fest. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 02.11.2017

Massen: Wenn Kids das Bastelfieber packt .... | Am 21. Oktober war es wieder soweit, die bastelfreudigen Kids trafen sich zum beliebten AWO Kindertag in Massen. Herr Vogel erklärte kurz das vorgesehene Programm, und schon ging es los. Vorbereitet waren aktuelle Vorlagen für eine häusliche „Halloween Dekoration“ Im Angebot waren: Gruselmonster-Girlanden, Fledermäuse, Serviettenringe und weitere Dinge. Natürlich alles aus schwarzem Plakatkarton, die Fledermäuse mit...

11 Bilder

Glück ist ….. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 29.10.2017

Massen: Herbstimpressionen daheim im Garten .... | …. die Besonderheit jeder Jahreszeit zu schätzen wissen. Die Fasanen erinnern sich pünktlich an ihre winterlichen Futterstellen. Noch sind sie recht scheu, jede Bewegung am Fenster wird registriert, nach einiger Zeit legt es sich natürlich. Es ist schön mit der Natur im Einklang zu leben.

30 Bilder

Nicht nur die Sonne oder der Sommer, auch jede andere Stunde und Jahreszeit müssen der Freude ihren Zins geben. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 28.10.2017

Massen: Licht und Schatten an der S-Bahntrasse ..... | Diese Bildergalerie entstand am 27. Oktober 2017 am frühen Morgen. Der Herbst schenkte uns noch sonnige Stunden und stimmungsvolle Momente. Genießen wir die sonnigen Stunden und Blütenpracht, ein Nachtfrost und die Blütenpracht ist hin. Viel Freude beim Betrachten dieser Bilderserie und noch ein schönes Wochenende!

11 Bilder

Ein wahrer Genussbaum ….. 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 28.10.2017

Do Wickede: Herbststimmung pur erleben .... | Baum des Jahres 2018: die Esskastanie. Diesen Baum entdeckte ich auf dem Kommunalfriedhof in Dortmund Wickede. Hier zeigte der Herbst die ganze Schönheit: das Rauschen der letzten Blätter - der bunte Blätterteppich sowie die bizarren Gebilde der Fruchtschalen. Die Früchte hatten die Tiere bereits abgeholt. Wissenswertes zum Thema des Baumes 2018!

17 Bilder

An einem Tag im Schatten zu sitzen und ins grüne zu blicken, ist die beste aller Erquickungen. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 28.10.2017

Massen: Herbstimpressionen daheim im Garten .... | Wenn ich die Blütenpracht unserer Glockenrebe betrachte, denke ich an die schönen Stunden die ich im heimischen Garten verbringen konnte. Hoffentlich kommt die Frostperiode nicht so schnell, damit diese Pracht noch etwas andauert. Ich wünsche ein erlebnisreiches Wochenende.

31 Bilder

Es ist doch erstaunlich was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen anstellen kann. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 22.10.2017

Massen: Ein traumhafter Herbstmorgen ..... | Ich hoffe ich kann mit dieser Bilderserie etwas Licht, in den grauen und regnerischen Oktobersonntag bringen. Viel Freude beim Betrachten der Motive!