offline

Sara Holz

Lokalkompass ist: Unna
registriert seit 10.05.2010
Beiträge: 728 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 112
Folgt: 132 Gefolgt von: 141
Hallo und willkommen beim Lokalkompass! Ich bin Gebietsredakteurin für Hagen, Hattingen, Unna, Kamen - aber auch in weiteren Redaktionen an Rhein und Ruhr unterwegs. Ich bin zudem ein Moderator der Nachrichten-Community www.lokalkompass.de Kontakt: E-Mail: s.holz@wvw-anzeigenblaetter.de
1 Bild

Video: Wer will mit mir stricken? 34

Sara Holz
Sara Holz | Unna | vor 3 Tagen

Ich steh ja total auf altes Handwerk. Nähen, häkeln, flicken & Co.: Ist es nicht toll, wenn man seine Klamotten auf Maß und nach eigenen Ideen und Wünschen anfertigen, verändern und reparieren kann? Vor allem, weil ich doch Kleider und Röcke so liebe ... Leider hat mir meine Mama diese Künste nicht mit in die Wiege gelegt und nach etlichen gescheiterten Anläufen probiere ich mich nun endlich einmal ernsthaft am...

1 Bild

Jagd auf Wildschweine am Samstag! 4

Sara Holz
Sara Holz | Hattingen | am 27.10.2017

Die Kreisverwaltung bittet Straßenverkehrsteilnehmer in Hattingen und Umgebung am Samstag, 28. Oktober, ganz besondere Vorsicht walten zu lassen. Anlass ist eine für diesen Tag angekündigte Jagd insbesondere auf Wildschweine. Sie findet zwischen 9 und 14: Uhr zeitgleich in rund 15 Revieren in Hattingen und Velbert statt. Um auf die besondere Situation aufmerksam zu machen, platzieren die beteiligten Jagdbezirke an einigen...

7 Bilder

Reformations-Feier-Tag mit Kirchturm-Illumination 2

Sara Holz
Sara Holz | Hattingen | am 24.10.2017

Hattingen: St. Georgs-Kirche | "Alle 500 Jahre kann man das mal machen", scherzen die Pfarrer des Evangelischen Kirchenkreises Hattingen-Witten. Gemeint sind die gemeinsamen Feierlichkeiten am anstehenden Reformationstag. Hattingen. "Normalerweise steht ja bei uns die Gemeinde selbst sehr stark im Mittelpunkt, man arbeitet autark", erläutert Pressesprecherin Nicole Schneidmüller-Gaiser. Doch gefeiert wird selbstverständlich, das ist bei der Kirche nicht...

19 Bilder

Bodybuilding boomt: Vier Athleten in der neuen IFBB Elite Pro League 17

Sara Holz
Sara Holz | Bochum | am 22.10.2017

Bochum: RuhrCongress | Die Oberschenkel zittern, der Schweiß läuft ihnen die Schläfen herab - und trotzdem steht das Lächeln. Was die Sportler auf der Bühne leisten, kostet richtig Kraft. Und dabei sind die Muskeln doch das größte Kapital der insgesamt knapp 230 Frauen und Männer, die bei der Internationalen Deutschen Junioren- und Masters-Meisterschaft 2017 im Bochumer RuhrCongress antraten. Angereist waren sie für Sportstudios aus Essen, Hagen,...

3. Int. Deutsche Junioren und Masters 2017

Sara Holz
Sara Holz | Bochum | am 19.10.2017

Bochum: RuhrCongress | Schon am Samstag, 21. Oktober, wird nach dem großen Erfolg vom Vorjahr mit über 150 Athleten die 3. Int. Deutschen Junioren und Masters Meisterschaft in Bochum stattfinden. Aufgrund des großen Zuspruchs zieht die Meisterschaft in den RuhrCongress. Damit sollen traditionell Junioren und Masters die Gelegenheit erhalten, zweimal im Jahr einen DM Titel in Ihrer Altersklasse zu erringen. Im Herbst (deshalb international)...

5 Bilder

WDR 2 Hausparty in der Henrichshütte Hattingen 1

Sara Holz
Sara Holz | Hattingen | am 17.10.2017

Mit einer großen Party ist die WDR 2 Tour 2017 gestartet. Marlis Schaum und Jürgen Mayer haben in der WDR 2 Wohngemeinschaft in der Henrichshütte Hattingen mit einer exklusiven Anzahl von Gästen gefeiert. Denn: Die Karten gab es nur zu gewinnen, unter anderem auch beim STADTSPIEGEL HATTINGEN! In der Wohnstube wurde geplauscht, in der Küche lockten Snacks und Getränke, ihr Styling korrigieren konnten die Besucher im Bad -...

1 Bild

Tage der offenen Tür bei nowifit in Hattingen (25 Jahre)

Sara Holz
Sara Holz | Hattingen | am 13.10.2017

Hattingen: nowifit | Seit 25 Jahren gibt es das "nowifit sports & vitality" (ehemals Fitness Studio Nowinski) in Hattingen. Zu diesem Jubiläums-Geburtstag lädt das Studio gleich zu einem Doppel-Tag der offenen Tür ein: Am Sonntag und Montag, 15. und 16. Oktober, haben Interessenten die Gelegenheit, sich das Trainings- und Betreuungskonzept anzuschauen. Lizenztrainer, Sporttherapeuten und Sportwissenschaftler stehen für Beratungen zur...

1 Bild

"microClocks" startet Tour - "Raptor" stürmt die Charts

Sara Holz
Sara Holz | Hattingen | am 12.10.2017

Mit ihrer neuen Single "Raptor" steht die Band "MicroClocks" (Hattingen/Bochum) auf Platz 2 der Deutschen Alternative Charts. Die "Tour Before Sundown" startet am Freitag, 13.Oktober, in Hameln. Zu Beginn des Jahres 2017 stand microClocks aus dem südlichen Ruhrgebiet sowohl mit ihrem aktuellen Album ‚Soon Before Sundown’ als auch der Single ‚Life Is Grim’ an der Spitze der Deutschen Alternative Charts (DAC). Die...

8 Bilder

Mit Video: Altendorf ist sein Hollywood 1

Sara Holz
Sara Holz | Essen-West | am 06.10.2017

Vor rund 17 Jahren hat Jochen Stegmann mit dem Filmen begonnen. Seither ist in seinen vier Wänden ein Altendorf-Archiv entstanden, wie es gewiss nicht einmal das Stadtarchiv zu bieten hat. Kaum ein Ereignis im Stadtteil, was dem Essener nicht vor die Kamera geraten ist. "Und zwar in lebendigen Aufnahmen, nicht auf starren Bildern", betont Stegmann. Schon im Jahr 2000 entflammte seine Leidenschaft für die Filmerei....

3 Bilder

RuhrPott Roller Girls jetzt auch live!

Sara Holz
Sara Holz | Essen-West | am 06.10.2017

Mit 202:83 konnte das A-Team der Ruhrpott Roller Girls sein Heimspiel gegen die Graveyard Queens aus Köln für sich entscheiden. Da kam den Esenerinnen auch der Heimvorteil in der Rollsportarena Raumerstraße zugute. Schwieriger wird es am Sonntag, 8. Oktober, beim Auswärtsspiel in Berlin. Doch erst einmal heißt es für die Essener Roller Girls, den Erfolg zu genießen. Der Sieg gegen Köln war für die Spielerinnen im Hinblick...

1 Bild

Video: Barcelona 2017 8

Sara Holz
Sara Holz | Essen-West | am 06.10.2017

Der Unabhängigkeitsstreit um Katalonien geht derzeit durch alle Medien. Ob Abspaltung oder nicht - unbestritten ist und bleibt Barcelona eines der beliebtesten europäischen Urlaubsziele. Auch ich habe vor Kurzem, als zumindest aus touristischer Sicht noch alles ruhig schien, einen Kurztrip in die schöne Stadt gemacht und euch ein paar Bilder aus der Luft und vom Land mitgebracht. Neugierig? Dann viel Spaß mit dem...

108 Bilder

Erntedankfest in der Ried 1

Sara Holz
Sara Holz | Herten | am 02.10.2017

Vom Erntedankfest in der Ried hat der Stadtspiegel-Fotograf nicht nur Kartoffeln, Äpfel und Kürbisse mitgebracht, sondern auch allerhand Bilder. Die ganze Fotostrecke gibt es hier zu sehen. Weitere Infos zum Fest und dem Spargeldorf Scherlebeck auch auf der Internetseite: www.spargeldorf-scherlebeck.de

1 Bild

Polizei: Unfälle, Diebstähle und Streit im Südkreis

Sara Holz
Sara Holz | Schwelm | am 28.09.2017

Eine nach der anderen Polizei-Meldung trudelt am heutigen Donnerstag (28. September) in der wap-Redaktion in Schwelm ein. Unfälle, Diebstähle, Streit - viel zu tun für die Kreisbeamten! Die Schäden halten sich bisher glücklicherweise noch in Grenzen. Schwelm: Auseinandersetzung artet aus! Am Mittwochnachmittag, 27. September, gerieten ein 24-jähriger Schwelmer und ein 32-jähriger Gevelsberger in den Räumen einer...

1 Bild

Blitzeinschlag in Schwelm!

Sara Holz
Sara Holz | Schwelm | am 26.09.2017

Schwelm. Per Sirene wurde am Dienstagnachmittag, 26. September, um 15.29 Uhr die Feuerwehr angefordert. Vollalarm! Mit neun Fahrzeugen (alle drei Löschzüge) und insgesamt 34 Einsatzkräften ging es zur Straße Am Steinbruch. Vor Ort zeigte sich ein Blitzeinschlag in ein 1,5-geschossiges Wohnhaus. "Der Blitz ist in den First eingeschlagen, das Dach war zwei Quadratmeter offen", so der Einsatzleiter. Ein Feuer sei...

182 Bilder

Ergebnisse der 102. Bertlicher Straßenläufe

Sara Holz
Sara Holz | Herten | am 25.09.2017

Das SuS Bertlich-Straßenlaufteam lud zur 102. Ausgabe der Bertlicher Straßenläufe - und wie immer war die Veranstaltung gut besucht. Alle Ergebnisse können Interessenten unter www.bertlicher-strassenlaeufe.de einsehen. Unser Stadtspiegel-Fotograf war fleißig und hat die schönsten Eindrücke des Tages im Bild festgehalten. Na, wer erkennt sich oder seine Bekannten wieder? Alle Fotos: Stadtspiegel Herten