Unser Bezirksbeamter der Polizei Hauptkommissar Jürgen Horstmann

Anzeige
1
Unser Bezirksbeamter der Polizei Jürgen Horstmann
Unna: Hellweg-Realschule | Dienstag, 12. Januar 2016 I 13:30 bis 16:00 Uhr

Seine erste Bürgersprechstunde 2016 „vor Ort“


Als ich kurz nach 13:30 Uhr die Realschule an der Königsborner Straße erreichte, waren die beiden langen Gelenkbusse für die Heimfahrt der Schüler nicht zu übersehen. Da stand auch Jürgen Horstmann und beobachtete die diszipliniert Einsteigenden.

Die „Hellweg Realschule“ mit ihren über 500 Schülerinnen und Schülern ist geradezu für diese alle 14 Tage stattfindende, soweit es der Dienstplan zulässt, Sprechstunde geeignet, so Jürgen Horstmann. Hier habe ich Gelegenheit mit vielen, nicht nur jungen Menschen, zu sprechen und auch einmal ermahnende Hinweise zu geben.
Das Umfeld von Schulen und Kindergärten in unserem Stadtteil steht besonders unter meiner Beobachtung. Für die Schüler bin ich hier kein „Fremdkörper“, sagt Jürgen Horstmann. Nicht nur sie, auch die begleitenden Erwachsenen nehmen gerne meine Tipps an.

Auch der Kontakt zum Schulhausmeister Maik Hillebrecht, der mir sein Büro, um auch vertrauliche Gespräche zu führen, bereitstellt, ist sehr gut bestätigt Jürgen Horstmann und Maik Hillebrecht fügt noch hinzu:
» Muss Herr Horstmann einmal ein Fahrrad, weil es den Sicherheitsbestimmungen nicht entspricht aus dem Verkehr ziehen, repariere ich es auch einmal gerne schnell, um eine sichere Heimfahrt zu gewährleisten.

Mein Tipp
Jürgen Horstmann steht für Fragen und Anregungen, aber auch für die Sorgen und Nöte der Bürger in seinen Bürgersprechstunden gerne zur Verfügung. Sie finden im 14 Tage Rythmus, wenn es sein Dienstplan zulässt, in der
Hellweg-Realschule, Königsborner Straße 12, 59427 Unna, von 13:30 bis 16:00 Uhr
statt.
» Ist rechts am Haupteingang im Fenster des Hausmeisters das Hinweisschild

Polizei
NRW

sichtbar, ist Jürgen Horstmann in seiner Bürgersprechstunde anzutreffen.

Fotos © Jürgen Thoms
14.01.16 10:47:57
1 2
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
23.069
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 14.01.2016 | 11:50  
2.362
Detlef Albrecht aus Menden (Sauerland) | 14.01.2016 | 13:49  
9.137
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 14.01.2016 | 18:41  
22.395
Helmut Zabel aus Herne | 17.01.2016 | 09:50  
9.137
Jürgen Thoms aus Unna | 18.01.2016 | 12:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.