Wege aus der Brüllfalle: Infoveranstaltung für Eltern

Wann? 19.10.2015 14:00 Uhr

Wo? KiTa Rasselbande, Berliner Allee 18, 59425 Unna DE
Anzeige
Jetzt schrei' doch nicht so! Die "Brüllfalle" kennen alle Eltern. Aber man kann ihr tatsächlich entkommen. Wie das geht, verrät eine Veranstaltung der Rasselbande". (Foto: Gerrit Schmidt/Pixelio.de)
Unna: KiTa Rasselbande |

Als zertifiziertes Familienzentrum NRW bietet die AWO- Kindertageseinrichtung „Rasselbande“ an der Berliner Allee Hilfestellung und Beratung für alle Eltern aus dem Umfeld an. Am Montag, 19. Oktober, lädt die „Rasselbande“ zu einem Elternnachmittag und einem Elternabend zum Thema „Wege aus der Brüllfalle“ ein.

Alle Eltern lieben ihre Kinder, das steht außer Frage. Aber warum hört mein Kind nicht, wenn ich es um etwas bitte? Wieso streiten wir uns so oft?
Wie schaffe ich es, dass mein Kind sein Zimmer aufräumt? Auf diese und viele andere Fragen werden an diesem Nachmittag Antworten gesucht und auch gefunden.

Es werden Ausschnitte des Filmes „Wege aus der Brüllfalle“ von Wilfried Brüning gezeigt. Dieser Film ist für Eltern gemacht, wird von Eltern gespielt, macht Mut und zeigt mit Humor neue Wege für typische Alltagssituationen auf.

Damit berufstätige Eltern und auch nicht berufstätige Eltern gleichermaßen die Möglichkeit haben, teilzunehmen, wird am 19. Oktober eine Nachmittags- und eine Abendveranstaltung ab 14 bzw. ab 19 Uhr zu diesem wichtigen Thema stattfinden.

Hierzu sind alle Interessierten eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Um besser planen zu können, bittet die Rasselbande um eine Anmeldung bei der Einrichtungsleitung, Christoph Hoch, Tel. 02303/60 860 oder per Mail an rasselbande@awo-un.de.

Bitte die gewünschte Uhrzeit – 14 oder 19 Uhr – angeben!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.