Autoschau in Unna

Wann? 26.09.2015 10:00 Uhr bis 27.09.2015 16:00 Uhr

Wo? Innenstadt, Unna DE
Anzeige
Neben den neuesten Automodellen locken am kommenden Wochenende zur Autoschau auch wieder klassische Oldtimer in die Unnaer Innenstadt. (Foto: Archiv)
Unna: Innenstadt |

Fest etabliert im Programm der Großveranstaltungen der Unnaer City hat sich die Autoschau. Traditionell im September präsentieren Unnas Autohändler die neuesten und schönsten Modelle.

Quer durch die Stadt, vom Rathaus bis zur Lindenbrauerei, zieht sich am 26. und 27. September eine der größten Autoausstellungen der Region. Fachsimpeln, Preise vergleichen und sich schon mal zur Probe in die Sitze des Traumautos schmiegen - alles ist auf der Unnaer Autoschau möglich.

Aber auch Zweiradfans und Freunde von Autos aus längst vergangener Zeit kommen voll auf ihre Kosten. Motorradausstellung und Oldtimer-Rallye sorgen für noch mehr Abwechslung bei einem Rahmenprogramm, das ohnehin schon kaum Wünsche offen lässt.

Wem das noch nicht Grund genug ist, die Unnaer Autoschau zu besuchen, den lockt dann sicherlich der verkaufsoffene Sonntag in die Hellwegstadt. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die zahlreichen Geschäfte in der Fußgängerzone ihre Türen und laden zum ausgedehnten Shopping und gemütlichen Bummeln ein.

Und auch das Gewerbegebiet an der Feldstraße, das bequem mit pendelnden Bussen zu erreichen ist, bietet attraktive Einkaufsmöglichkeiten.

Die Autoschau ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Parallel dazu findet die Oldtimer-Rallye statt und als Rahmenprogramm „bUNt – International“

Achtung, ÖPNV-Nutzer


Wegen der Unnaer Autoschau werden vom 25. bis 27. September die Busse der VKU-Linien C40, C41, C42, C43, C44, C45, R51, S80 und 183 in der Innenstadt umgeleitet.

Hierbei entfallen die Haltestellen „Unna Rathaus“ (in beiden Richtungen), „Mozartstraße“, „katholisches Krankenhaus“ (in beiden Richtungen) und „Lindenbrauerei“ (in Richtung Gartenvorstadt). Ersatzweise halten die VKU-Busse an den Haltestellen „Obere Husemannstraße“, „Ostring“ und „Unna Bahnhof“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.